Marshall MG100HDXF+????

• Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.24
Kekse
0
ICh kaufe mir morgen einen Marshall MG100HDFX ich hab zur eine Box hier zu Hause, würde aber mir aber gerne ne neue kaufen, was empfehlt ihr da so?
Ich hätte die Wahl zwischen:
MG-412
AVT-412
oder 1960er

Was wäre am besten? Ich tendiere ja zur MG 412 da diese für den MG gemacht ist und dazu auch noch am günstigsten ist. Was meint ihr?

Eigenschaft

agentsmith1612 schrieb:
ICh kaufe mir morgen einen Marshall MG100HDFX ich hab zur eine Box hier zu Hause, würde aber mir aber gerne ne neue kaufen, was empfehlt ihr da so?
Ich hätte die Wahl zwischen:
MG-412
AVT-412
oder 1960er

Was wäre am besten? Ich tendiere ja zur MG 412 da diese für den MG gemacht ist und dazu auch noch am günstigsten ist. Was meint ihr?

Die 1960er.
Bei der kannste afaik nich viel falsch machen.
Und du hast wenn du dir dann mal nen richtiges Top kaufst ne gute Box dazu :D :D ;)

Ja, die 1960er, dann brauchste später auch keine neue.
Oder die MG, wenn Du noch nicht weist was später kommt... ;) und jetzt Kohle sparen willst.

Wenn ich nicht weiß was ich will, gehe ich in den Musikladen und teste alles an und nehme nur das, was mir am ehesten zusagt, sonst wirste immer denken och hätte ich bloß gewartet... :redface:

ich ned - ich bin orange-verwöhnt: ich find AVT, MG und Behringer gleich schlimm ;)

Unplugged schrieb:
Wenn ich nicht weiß was ich will, gehe ich in den Musikladen und teste alles an und nehme nur das, was mir am ehesten zusagt, sonst wirste immer denken och hätte ich bloß gewartet... :redface:
Da ist was wahres dran...

@KDD Ich hab deine Epi als Wallpaper bei mir aufm Rechner *g* hab vor irgendwann mir auch ne Custom zuzulegen, überlege noch ob normal oder elite... aber emgs rein und dann sieht das Teil sooo rattenscharf aus... :great: da wären wir beim Thema im Nachhinein hätte ich mir eher eine Custom als eine Standard zugelegt... aber erst nachdem ich Custom und Emg zusammengesehen habe... :(

strohhut121166 schrieb:
http://www.netzmarkt.de/thomann/marshall_mg100hdfx_top_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166974.html

macht zusammen = ca. 713 Euro.

Einspruch: Für 748 Euro (also ganze 35 mehr) gibt es das

http://www.netzmarkt.de/thomann/fender_hot_rod_deluxe_prodinfo.html

Und das ist die wesentlich bessere Wahl.

Gruß Strohhut

Ich unterstütze dieses Posting, klingt erstens saugeil, ist sehr laut und wenn man es nicht mehr mag kriegt man es noch los :)

Unplugged schrieb:
@KDD Ich hab deine Epi als Wallpaper bei mir aufm Rechner *g* hab vor irgendwann mir auch ne Custom zuzulegen, überlege noch ob normal oder elite... aber emgs rein und dann sieht das Teil sooo rattenscharf aus... :great: da wären wir beim Thema im Nachhinein hätte ich mir eher eine Custom als eine Standard zugelegt... aber erst nachdem ich Custom und Emg zusammengesehen habe... :(

Das ehrt Danke....
Hab auch zwischen Standart und Custom hin und her überlegt, hab mich für die Custom entschieden, weil sie mir schon ohne die EMG`s besser gefiel.

Greetz

Warum kauft man sich ein MG100 Topteil... ich versteh' es nicht... weil Marshall draufsteht? ... Gott, mit den Amps, die Marshall berühmt gemacht haben, hat er denkbar wenig zu tun.

Hol dir lieber was vernünftiges, ehrlich.

Bei 1960 Boxen gibt's übrigens erhebliche Unterschiede:
1960A: Celestion G12T75 Speaker, Standardbox, von vielen allerdings verhasst, weil sie ziemlich schroff und harsch klingt, ich mag sie ;)

1960AX: Celestion Greenbacks, komprimieren sehr früh, machen diesen "The Darkness" Sound, sehr geil.

1960AV: Celestion Vintage30 Speaker, sind sehr mittenbetont, jeder Numetaller spielt ne Box mit V30 Speakern, gelten als die besten, sind aber auch am teuersten.

Schau dir auch mal den Engl Thunder an, oder auch nen gebrauchten Screamer.

Wenn Du die Chance hast, Röhre zu bekommen, dann nimm sie wahr. Deine Ohren und die Deiner Fans werden es Dir danken.

MetalRöhre schrieb:
Schau dir auch mal den Engl Thunder an, oder auch nen gebrauchten Screamer.

Gefallen mir auch gut, nur Clean gefallen sie mir nicht so gut. Der Gainbereich ist allerdings spitze.

strohhut121166 schrieb:
Wenn Du die Chance hast, Röhre zu bekommen, dann nimm sie wahr. Deine Ohren und die Deiner Fans werden es Dir danken.

Gefallen mir auch gut, nur Clean gefallen sie mir nicht so gut. Der Gainbereich ist allerdings spitze.

danken die Ohren dann den Röhren oder der Entscheidung, den MG nicht genommen zu haben? :p

Hab mir jetze nicht alles durchgelesen weil keine Zeit.
Aber teste mal (wenn möglich) die FAME 4x12er an.
War letztens in Köln und die macht einen besseren sound als die Marshall 1960.
Garantiert, kann mir keiner was erzählen!! Hab sie direkt hintereinander getestet.
Verarbeitung ist auch i.o. und der Preis sowieso.