naja, dem setze ich entgegen, dass die MG-Serie von Marshall mal so ziemlich das schlechteste ist, was in mehr als 40 Jahren Ampbauergeschichte die Marshall-Werke verlassen hat. die meisten ehemaligen marshall-MG-spieler sind froh, dass sie die kisten wieder los sind. wiederverkauf ist nur mit erheblichem wertverlust möglich, sprich kohle ordentlich zum fenster rausgeschmissen.
der amp ist überdies hoffnungslos überteuert. in diesem preissegment bekommst du tonnenweise wirklich gute und vernünftige amps, sowohl gebraucht als auch neu.
beispiel:
für die 665 euros bekommst du regelmäßig gebrauchte JCM 800 und JCM 900 combos, 112er und 212er combos mit 50 bis 100 watt die vollkommen ausreichend sind für alle bühnen und bandraum-anwendungen. Marshall JCM 2000 DSL 401 Combo mit 3 Kanälen, sprich Profiamps die nen neupreis von über 1000 euros hatten für wenig geld.
darüberhinaus gäbe es auch line6 flextone II (gebraucht) und flextone III (neu) amps plus FBV Express floorboard. die sind aber soundtechnisch vom andren stern (und zwar vom besseren)
für das gleiche geld sind auch immer wieder Hughes & Kettner Tube 50 und Tube 100 Halfstacks, Laney AOR Protube (gepimpter Marshall JCM 800) Halfstacks und und und.... zu haben. weitere wirklich gute amps bekommst du in unclereapers wirklich sehr gutem thread über "geile-amps-für-ca-500-euro". da werden u.a. Hughes & Kettner Attax, Peavey XXL, Bandit und noch son paar kaliber genannt.
hast du den Marshall nur mal im vergleich zu deinem jetzigen kleinen amp gespielt, oder im großen geschäft 1:1 mit anderen Amps der gleichen Preisklasse verglichen? wenn nicht solltest du das bitte unbedingt nachholen, denn die enttäuschung ist später sehr groß. es ist auch hilfreich, den MG mal im Bandkontext auszuprobieren, denn da setzt sich die brüllkröte nämlich nullinger durch. genauso ists mit einem Hughes & Kettner Matrix. ich steh echt auf Hughes & Kettner, aber die Matrix-Kiste war leider n griff ins klo, sagen zum Teil die vom H&K support selbst. null durchsetzung innerhalb der band. tolles technisches konzept, aber was bringt dir ein guter sound, wenn ihn keiner hört?
und kommt mir bitte nicht wieder mit WayneStatic von StaticX, der angeblich live nen MG spielt.
schon mal gekuckt was hinter/unter der bühne steht und den sound liefert? naja solang man für werbung kohle bekommt, ist einem halt nichts zu schade, vielleicht hofft er ja auch, dass er irgendwann mal für nen vernünftigen amp seinen namen hergeben darf. vor allem ist der so prominent, dass er bei gibson abgelehnt wurde und jetzt für epiphone werbung macht. tolle sache...
also lieber threadsteller...
wenn dir der amp gefällt, dann kauf ihn um gottes willen und werde auch damit glücklich...
ansonsten schau dich einfach nochmal ein bisschen um, benutze die suchfunktion hier im board und du wirst auch sehen, dass der MG der meistgehasste amp hier im board ist (gefolgt von line6 spider, fender frontman und H&K Matrix), warum bloss....
wäre eben nur schade, wenn du dein sauer verdientes / erspartes im klo runterspülst.