Marshall MG100DFX?

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Tach.

Ich spiele jetzt seit...naja...sagen wir so ungefähr 4 jahren E-Gitarre. Bisher hat mir mein kleiner Marshall amp immer gereicht, aber der ist zuerst mal lauter, dann mal leiser geworden, dann ist er ganz kaputt gegangen. :eek: Ich denke nicht das sich das lohnt den reparieren zu lassen weil jetzt auch Bandmäßig vll was ins rollen kommt und ich dann einfach was Besseres haben möchte.

Nun fand ich meinen Marshall doch ganz gut und hab mich mal nach was Neuem umgesehen und da bin ich nach gar nicht so langer Zeit auf den Marshall MG100DFX gestoßen. Die Preise liegen so bei 380€-390€.

Leider hab ich zurzeit nicht genug Geld, (Ich muss alles irgendwie mit meinem Taschengeld finanzieren :( ) aber ich sterbe bald wenn ich keinen funktionierenden Verstärker bei mir im Haus habe. Nun wollte ich eigentlich fragen: Kann man den Marshall in Raten bezahlen? Ich kenn mich da nicht so gut aus...

Oder was meint ihr zu dem Amp? Stimmt das Preisleistungsverhältnis? Oder gibt es günstigere die das gleiche leisten (oder natürlich mehr;))

Grüße aus Mainz!

PS: Ich spiele hauptsächlich Metal, AC/DC, und sowas...
 
Eigenschaft
 
Also wenn du 4 Jahre spielst, dann is der MG nix...

Der matscht und kratzt und klingt nicht so wirklich....dolle^^

Oder soll es bloß ne übergangslösung sein?

Was ich dir empfhelen könnte wäre der Peavey Bandit 112.
ordentliche Zerre, aber trotzdem Laut genug, und an ne Box anschließbar.

Grüße, Basti
 
Besser du suchst dir hier (Rock und Metal Amps um die 500 Flocken) was aus...

Ich sag nur so viel dazu: Wenn dir der MG gefällt, dann spricht nichts dagegen.
Ich mag ihn nicht und finde ihn zu teuer für das, was er leistet. Der Rest ist Geschmackssache...
 
na ja - wenn unbedingt aus MG-Serie dann "250W/DFX" Stereo - sound kommt deffinierter, kompakter und druckvoller - persönlich halt i nix von 1x12er combos - egal - von welcher firma
 
Also es soll keinesfalls eine Übergangslösung sein. Bei mir kommt net so viel Geld rein das ich mir in den nächsten Jahren wieder einen Verstärker anschaffen könnte...vorallem weil ich noch eine neue Gitarre kaufen möchte. Ich kenn mich auch nicht wirklich aus mit Verstärkern darum frage ich hier ob ihr mir vll bei der wahl helfen könnt und mir vorallem sagen könnt ob man solche Sachen auch in Raten kaufen kann...und wenn ja wo?
 
Ich würde dir auch ganz klar vom Marshall MG abraten. Ich hatte den vor sehr langer Zeit auch mal als 2. Amp gekauft und fand ihn zu dem Zeitpunkt (im Laden) gut klingend. Hatte damals aber auch keine Ahnung von Amps geschweige denn Überblick. Klar, Sound ist subjektiv. Aber Bastimania hat recht: ganz objektiv kann man sagen, dass der Amp ne kratzige und matschende Zerre hat die sehr steril klingt.

Wenn dir 2 Sounds (Clean und Brett) reichen, würde ich vielleicht sogar nen Peavy Valveking empfehlen. An dem scheiden sich zwar auch die Geister im Forum, aber für den Preis ist er ne feine Sache und den gibts zur Zeit bei Musik-Service glaub ich als B-Ware auch schon für 400 Öcken. Der klingt schon wesentlich lebendiger, ist aber auch ziemlich laut. Der sollte jedenfalls noch etwas besser klingen als der Peavy Bandit. Besser als der MG sind meiner Meinung nach beide.

Wenn du flexibler sein willst, wäre vielleicht auch nen Vox VT50 oder sogar VT100 interessant. Da hast du wesentlich mehr Sounds. Ich persönlich würde sogar eher nen Vox spielen als die besagten Peavy Amps. Aber da gilt selbst testen und probieren.
 
Ich weiß das die meisten eine sehr schlechte Meinung über den MG haben. Ich persöhnlich werde mir wahrscheinlich genau diesen Marshall MG100DFX kaufen, da der sound genau das richtige für mich ist.
Und wie Rampage schon gesagt hat, dir muss der Sound gefallen egal was alle anderen sagen wenn er dir gefällt den jeder hat einen anderen geschmack und erwartet einen anderen Sound von seinem Verstärker.
also am besten in ein Musikgeschäft gehn, und alle möglichen Verstärker durchprobieren
dann findet sich schon der richtige für dich.
und wenn es vllt mit einer Band was wird, dann wäre der MG100DFX sehr gut da er auch Gig-Fähig ist

haut rein
 
Ok danke für eure Tipps, aber ich muss wissen ob ich den Verstärker ( welcher es dann auch immer sein wird) In Raten abzahlen kann. Bei thomann oder Musicstore hab ich nichts gefunden aber vielleicht hab ich was übersehen.
 
Ich würds weniger im Internet als vielmehr bei wirklichen Läden probieren. Habe das zwar selbst noch nie gemacht, habe aber schon mitbekommen dass da manche solche Ratengeschichten anbieten.

Ich an deiner Stelle würde Verwandte oder so diesbzgl. anhauen und mir was schönes Gebrauchtes für das Geld kaufen. es gibt genug auf dem Gebrauchtmarkt, dem man keine wirklichen Gebrauchsspuren oder sonstwas ansieht :)
 
also bezüglich der Raten kann ich nur raten :D

Aber ich meine, dass Thomann mal so eine Aktion hatte...
Kann aber auch bei Musicstore gewesen sein.

Geben tuts das auf jeden Fall, nur wo.... mh
 
Ok danke für eure Tipps, aber ich muss wissen ob ich den Verstärker ( welcher es dann auch immer sein wird) In Raten abzahlen kann. Bei thomann oder Musicstore hab ich nichts gefunden aber vielleicht hab ich was übersehen.

Wenn Geschäfte eine Ratenzahlung anbieten, dann machen die das in der Regel auch über einen externen Kreditgeber.

Bezüglich raten gibt es folgendes anzumerken,

1. Rechne genau aus was Du insgesamt zahlen musst. Je nach Summe und Laufzeit kann da ein beträchtliches Sümmchen an Zinsen und Zinseszinsen zusammenkommen.

2. Wähle auch eine Rate die du auf jeden Fall jeden Monat aufbringen kannst

3. Prüfe verschiede Kreditgeber. In Frage kommt neben der (Partner)Bank des Musikhändlers auch die eigene Hausbank. Am besten wäre natürlich

4. Kredit durch die Eltern möglich. Dort ist man mit den Zinsen warhscheinlich moderater, und wenn es mal ganz dicke kommt kannst Du statt einer Rate vielleicht zusätzliche Pflichten im Haushalt übernehmen.

5. Kaufe nur etwas, das Du auch in jedem Fall in absehbarer Zeit abbezahlen kannst.
 
prinzipiell finde ich den die mg serie nicht schlecht, zumindest für anfänger. und mit einem guten effektpedal, ich habe beispielsweise den jackhammer, oder was zu deinem stil vielleicht besser passt der bluesbreaker oder der Gov' nor, auch von marshall, kriegst du auch die zerre zufriedenstellend hin. aber du spielst jetzt schon etwas länger gitarre, und bist im begriff etwas mehr geld in die hand zu nehmen. Kauf dir was gutes was dir die nächsten 10 jahre auf jeden fall genügen würde. wenn man irgendwann geld übrig hat fängt man als gitarrist sowiso irgendwann das sammeln an^^. kauf dir einen qualitativ hochwertigen röhrenamp. 50 watt reichen überall hin. im proberaum, auf kleineren bis mittelgroßen gigs, und bei großen läuft das ganze sowiso übers mischpult und in die pa. ich empfehle in deiner preisklasse entweder peavey valve king- da streiten sich natürlich die gemüter, engl thunder oder ein modell von randall. Kostet zwar etwas mehr als deine 300-400 euro, aber dein mg100 kostet auch mehr als du angegeben hast. aber auch hier gilt der tipp mit den gebrauchtwaren.^^
 
Mjöllnir;3562052 schrieb:
kauf dir einen qualitativ hochwertigen röhrenamp.
Generell ein hochwertiger Amp würde wohl schon genügen, nehme ich an. ;)
 
Also ich würde auch von dem MG abraten, es gibt besseres in der Preisklasse.
Und Gebrauchtkauf wäer natürlich auch ne schöne Alternative, falls du das Geld iwie von deinen Eltern oder so auftreiben kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben