marshall mg-boxen

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
sacht ma taugen die dinger was, oder läßt man da besser die finger von?
werd mir im nächsten jahr en neues halfstack zulegen. als top werd ich mir den tsl60 kaufen, jetzt bleibt noch die frage der box...
ich hab zwar ne schräge 1960, werde dann aber ne grade box brauchen. (will zwischen top und box nochn rack unterbringen)

en statement wäre mal ganz schick

grüße angi
 
Eigenschaft
 
mhmh also kann sagen das das top nur schlechtes hinter sich herzieht ....
hab die boxen über das mg top mal gespielt aber ich kann mir nich sicher sein ob der sound durch die boxen noch schlechter wurde als er eh schon ist ...
bis denne
nils
 
wat? der tsl60 isn mistding? das is doch der leistungsredzudierte tsl100, oder lieg ich da ma wieder vollkommen falsch (wär ja net das erste ma)????
 
Nene das stimmt schon. Ich denke der Vorposter meinte wohl die MG Serie und das MG100HDFX Top.

Wenn nicht, und er meinte der TSL60 sei mist, dann frag ich mich auch... :D

Aber dass die MG Serie schlecht ist, kann ich nicht behaupten. Wer den Amp mal länger spielt und auch die Settings durchprobiert, der kann schon was rausholen. Nur weil er nicht so einfach zu bedienen ist wie andre und weil die Sounds einem nicht so entgegenkommen wie bei nem Modeller, heißt das ja nicht, dass er schlecht ist.
 
mir gehts ja net um das mg-top, sonder um die box... hab einfach net die knete 700 ocken für ne box rauszuschmeißen
 
angelofdeath666 schrieb:
wat? der tsl60 isn mistding? das is doch der leistungsredzudierte tsl100, oder lieg ich da ma wieder vollkommen falsch (wär ja net das erste ma)????

Keine Panik, der TSL ist verdammt geil also keine falschen Schlüsse, wenn du ne gute Box haben willst gugg mal nach der Marshall AX!
 
Er hat doch gerade gesagt das er NICHT soviel Geld hat. Dann wird er sich wohl kaum ne AX leisten können...

Meiner Meinung nach sind die MG Boxen ok..
 
fein :) danke euch für die stellungnahmen
 
Bitte schlag dir die MG Box aus dem Kopf! Es bringt dir der beste Amp nichts, wenn die Boxen den Sound nicht gut wiedergeben kann. Wenn du das Geld nicht hast, dann schau dich am Gebrauchtmarkt um, oder kauf dir eine tiefe 2x12" Box.
(will zwischen top und box nochn rack unterbringen)
Dann stell doch das Rack neben den Amp.
 
hatte mir schon überlegt auf der breite der box en gestell zu bauen, in das ich die 19 zoll geräte reinbau...

muß halt mal guggn was ich für meine 1960er noch bekomm. das is dann auch das geld was ich für ne neue box ausgeben kann.
 
Also ich hab einmal die MG-Box angespielt und muss sagen,dass es in dieser Preisklasse haufenweise schlechtere Boxen gibt.Die MG-Box ist stabil und gibt den Ton auch ordentlich wieder,sie hat lediglich etwas Eigenresonanzen,aber genau das mögen manche ja...
Und wie immer der beste Tipp: Ab in den Gitarrenladen und anspielen ;)
 
das werd ich au noch ma machen. nur hab ich leider nur einen richtigen gitarrenladen um die ecke. die ham kaum was da, die kacken einen schon an wenn man den master ma über 3 hochdreht, da is man als kunde nur könig wenn man beim reinkommen mit nem bündel großer scheine winkt...
 
Hey, versuch mal ne anständige Box über ebay zu ersteigern.
Hab mir jetzt letztens meine AX Box (die wirklich wie neu ist) für 516€ ersteigert.
Es ist wirklich schwachsinn die Dinger neu zu kaufen wenn man nicht so viel Geld parat hat. Ne gebrauchte tuts auch, und die sind eigentlich unverwüstlich.
Gut es sei denn man hat über eine AX Box ein 200 Watt Head gespielt. Dann kanns schon sein, dass das Ding nich mehr so toll klingt, aber wer macht das schon ^^
 
mal so einfach neben die tüte gekotzt, unser anderer gitarrist spielt ne fame-box. die klingt über seinen h&k combo richtig fett. er hatte mal kurz meine marshall dran und der klang war net mehr so geil. hab mich da irgendwie bissl verarscht gefühlt...
 
Du willst die 1960er gegen eine Mülltonne tauschen, nur weil Deine jetzige Box abgeschrägt ist???
 
mülltonne würd ich jetzt sagen wenns ne noname box für 50 ocken wär.
 
OK, vergeßt es. Ich hau ab. Auf Wiedersehen.
 
watn? et gibt leute die bauen sich ne windschiefe box aus sperrholz und hauen dann 4 unterschiedliche 12 zöller da rein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben