Marshall MG 30 DFX verursacht im Proberaum Störgeräusche

Thiel
Thiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Kekse
149
...bei Verzerrung
und es war nich von der autstärke abhängig, im Raum stehen noch 2 andere Amps die waren aber beide aus / bzw angeschaltet um zutesten, obs dann geht.

Woran kann das liegen?

Eigenschaft

was sind das für störgeräusche? treten die auch auf, wenn du gerade am gitarre spielen bist?

Ich spiel zwar Bass und hab das für einen unsrer Gitarristen erstellt ;).

Ich liefer dir morgen ne Antwortung aber ich denk es geht in Richtung rauschen / "knacken".

Ich war selbst bei der Probe nich anwesend, daher kann ich da nix allzu genaues sagen.

hab den mg 100dfx! ich würd jedem davon abraten! ist mir letztens zum zweiten mal kaputt gegangen! bin net mit dem sound zufrienden und ist einfach nur scheisse! werd mir so schnell kein marshall mehr holen!

SouL schrieb:
hab den mg 100dfx! ich würd jedem davon abraten! ist mir letztens zum zweiten mal kaputt gegangen! bin net mit dem sound zufrienden und ist einfach nur scheisse! werd mir so schnell kein marshall mehr holen!

99% Zustimmung, ABER die Schlussfolgerung ist falsch! Die MG Serie ist echt riesen Müll, aber trotzdem baut Marshall (mit) die besten Amps!!! Das trifft allerdings erst in den Preisklassen über 1000€ zu... in den Unteren Preisklassen bauen die echt überteuerten Mist!

Zum Topic kann ich leider nicht sooo viel sagen! War das Rauschen schon immer da, oder ist das auf einmal aufgetreten?! Wenn ersteres zutrifft, denke ich, dass das einfach so ne Art "Eigenrauschen" ist... :confused:

Tack schrieb:
Zum Topic kann ich leider nicht sooo viel sagen! War das Rauschen schon immer da, oder ist das auf einmal aufgetreten?! Wenn ersteres zutrifft, denke ich, dass das einfach so ne Art "Eigenrauschen" ist... :confused:
Den MG 30 DFX hatte ich mal und kann deshalb definitiv sagen, dass sich das Eigenrauschen in Grenzen hielt. Der Rauschpegel sollte nicht so sehr hoch sein. Wahrscheinlich ist der Amp defekt oder irgendeine Störquelle in der Umgebung.

Das Rauschen trat nur im Proberaum auf, zuhaus net :>

Ja dann wirds doch wahrscheinlich gar nichts mit dem Amp zu tun haben !?
vielleicht kommen die Geräusche vom Schlagzeug (Snare) :rolleyes:

antraxx schrieb:

...das ist komisch! Kann aber 1000 und 1 Gründe haben! Ich kenn das immer nur aus Räumen, wo irgendwie dimmbare Lichter oder so sind... die Erden ja nur den überschüssigen Strom und dann rauscht echt alles! Aber ich nehm mal nicht an, dass das bei euch der Fall ist... und unter nem Hochspannungsmast is der Raum auch nicht, oder? ;)
Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan! :)

>>vielleicht kommen die Geräusche vom Schlagzeug (Snare)

Nein, das würde unser Drummer wissen / bemerken und der Rest auch.

Ich hab nun erfahren das es eher ein hohes Pfeifen ist.

In dem Raum ist jediglich nen BX 1200 und nen alter Fender-Amp, nen CD-Player (Radio) und ne Neonröhre, kann es an dieser liegen?