Marshall Mg 15cdr Soundeinstellungen

• Ersteller Mr. Heavy
  • Erstellt am
Mr. Heavy
Mr. Heavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Kekse
0
Kann mir einer tipps geben wie ich mit dem amp einen einigermaßen guten distortion sound hin bekomme? Meine Gitarre is ne ibanez rg370dx. bei mir rauscht es enorm und in den spielpausen hört man viele nebengeräusche wenn ich gain weiter als 2/3 aufdrehe. liegt dies am amp oder an den PU der Gitarre?

Eigenschaft

Mei, viel richtig machen kannst mit dem Amp ned...

Das Rauschen liegt schon am Amp. Da geht mit dem Teil was du hast leider nich mehr. Jedoch werden fast alle Amps im Hi-Gain-Bereich anfangen zu rauschen. Das liegt in der Natur der Sache...

Wenn du nicht spielst rauscht wirklich jeder amp zumindest n bischen ...

Aber du willst nen guten Distortion-sound ham:

Gain auf 75%, Bass 75%, Höhen 100%, das matscht dann auch net , is eher für modernes ...

Für so 80er style:

Gain 75%, Bass 15%, mitten 65% , höhen 100% ...

zumindest geht das mit dem Peavey 158 so wirklich gut ...

Ja stimmt schon so...hab meinen momentan auch hierzuhause stehen da mein geliebter Spider im Proberaum gammelt.

Mr. Heavy schrieb:
Kann mir einer tipps geben wie ich mit dem amp einen einigermaßen guten distortion sound hin bekomme? Meine Gitarre is ne ibanez rg370dx. bei mir rauscht es enorm und in den spielpausen hört man viele nebengeräusche wenn ich gain weiter als 2/3 aufdrehe. liegt dies am amp oder an den PU der Gitarre?
Solltest Du das Manual nicht haben lad es dir >hier< runter (PDF-File). Auf der Rückseite findest Du ein paar empfohlene Einstellungen für die verschiedenen Sounds.

Weiss nicht obs Dir hilft aber ist nen Versuch wert.

Manual hab ich schon. Aber die soundeinstellungen sind net so das richtige für mich :(