MARSHALL MG-100dx

• Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Kekse
0
hallo,ich habe mir einen gebrauchten 100mg gekauft,muss ehrlich sagen ich kenn mich mit amps gar nicht aus..hatte bis jetzt einen kleinen 10watt übungsverstäker.ich finde den klang von meinem marhsall super,aber wie gesagt ich kenn keinen anderen verstärker kann also nicht beurteilen ob das gut is oder nich...meine frage is jetzt die was ihr von dem marshall haltet...klingt er gut? hätt ich ihn nicht kaufen können? für band ausreichend?

ps.bei mir gibt es leider kein musikladen in der nähe konnte somit keinen (auch nicht den marshall) vorher antesten...kenn also nur den klang vom marshall mg100dx.

mfg

Eigenschaft

für die band reicht er.... wieviel hast du ausgegeben? wenn dein preis dem neupreis gleichkommt hättest du auch besseres bekommen ;)

hab 370 inklusive porto geblecht...ist aber im guten zustand.....

ich denke 370€ sind schon ok, aber super billig war es jetzt nicht.

Naja,370€ für des Teil sin doch in Ordnung! Hab ihn auch,ich muss sagen, er klingt sehr gut und ist dafür sehr billig! Bin zufrieden, kauf mir aber nochn Hughes und Kettner Topteil mit 4x12er box, da is der Klang dann erst richtig geil und druckvoll!

hi vielen dank, :D jetzt habe ich noch eine frage,,,

der overdrive kanal (zerre) soll beim marshall nicht so gut klingen (matschig,künstlich) da unsere band überwiegend metal und punk usw. spielen wollen,ist dieser kanal sehr wichtig,wie ist eure meinung dazu?

Hm, ich finde die MArshall Zerre von dem MG 100 ist ein bisschen zu brav für Metal!! Is halt die typische crunchige MArshallzerre!

Für Punk allerdings sollte sie aber alle mal reichen!!! Denn da gehts ja meistens nich so distorted zu!!!

Alles in allem ist die Zerre ein bisschen steril!! Das liegt aber daran, dass es halt ne Transe is!!

Aber wenn man will kann man immer was passendes rausholen aus dem Amp!!!

MFG

B_8_B

hi hab mal ne frage,der crunch kanal bringt den sound meiner meinung nach viel zu verzerrt rüber?an was kann das liegen,was kann ich gegen machen (es soll trotzdem noch crunchig klingen)

mfg