Marshall MC412A

regets
regets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Graz
Kann mir jemand etwas über diese Box sagen? Wie klingt sie? In welche Musikrichtung kann man sie einordnen? und ist sie ihr Geld wert? Bitte nur Angaben zu dieser Box und bitte nicht " für 350 Euro bekommst du ne 1960er, die ist viel besser" , den ich habe schon mehrfach versucht ne 1960er zu ergattern, jedoch will niemand sorecht nach Österreich versenden. Außerdem spiele ich ausschließlich für mich selbst, weshalb ich denke das die MC doch ne gute Alternative für mich sein könnte oder? Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
ich habe sie live mit einer Harley Benton 4x12 (nicht die Vintage) verglichen, und den Vergleich hat die Marshallbox in Sachen Druck, Definition, Klarheit und auch sonst klar verloren.
Nur bei der Optik hat sie gewonnen, aber das ist ja bekanntlich das letzte, wonach man seine Box aussuchen sollte :)
 

Kommt drauf an welcher Verstärker davor hängt, was man spielt und wie gut der Gitarrist ist :)

In welche Musikrichtung kann man sie einordnen?

Fusion, Blues, Funk, Reggae, Klassik, Metal, Punk, Pop, Rock, Bluegrass, Grindcore, Techno... is eine ziemlich lange Liste.

und ist sie ihr Geld wert?

Nein. :great:

Außerdem spiele ich ausschließlich für mich selbst, weshalb ich denke das die MC doch ne gute Alternative für mich sein könnte oder? Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.

Denk mal nach ob du wirklich eine 4x12er für dich ALLEINE und ZU HAUSE brauchst.
Da bist du mit einer 1x12er wesentlich besser aufgehoben, überhaupt wenn du das gleiche Geld ausgibst :)

Im Proberaum reicht auch eine 1x12er aus!

Welchen Verstärker spielst du denn über die Box, oder hast du vor darüber zu spielen?



Die MC Boxcenreihe ist grauenhaft. Die Dinger fangen sowas von an zu Wummern, wenns lauter sein soll und die Speaker kraten so extrem und alles klingt so matschig, dass es echt nichtmehr schön ist :(

Nur weil Marshall draufsteht solltest du sie nicht kaufen!

Das ist reine Abzocke :)

Such dir lieber bei Tubetown eine 1x12er raus und einen Speaker, der dir gefällt und werde glücklich damit! Die Dinger sind ihr Geld wert!
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c158_TTC-Lautsprecherboxen.html


Denk drüber nach ;)

Prost,
Klöte
 
Also ich kann mich da nur anschliessen! habe die MC212 und im gegensatz zu meiner HB 412 klingt die wirklich scheisse....wie schon gesagt ,fängt die schnell an zu wummern und unsauber zu werden...für metal in zimmerlautstärke geht da gerade noch , aber auch da würde ich zu einer HB raten, und ich spiele die HB ohne die V30 speaker also die standart und das rockt, wobei eine 412 für zuhause schon übertrieben ist,man kauft ja auch keinen porsche um nur im hinterhof zu fahren ( es sei denn dein hinterhof ist zufällig eine rennstrecke)
 
klönta;4433948 schrieb:
Denk mal nach ob du wirklich eine 4x12er für dich ALLEINE und ZU HAUSE brauchst.
Da bist du mit einer 1x12er wesentlich besser aufgehoben, überhaupt wenn du das gleiche Geld ausgibst :)




Denk drüber nach ;)

Prost,
Klöte

ja weiss schon, aber manchmal enscheidet nunmal nicht die Vernunft;)

Hab übrigens ne Marshall 1960 AV mit Vintage 30 in der Nachbargemeinde ergattert. glück muss man haben. So gut wie neu um 450€.

Übrigens. Vielen Dank für eure Antworten.:great:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben