Marshall MB 450H Problem

Mines
Mines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Kekse
0
hallo zusammen!

Ich spiel seit einigen Jahren einen Marshall MB 450H. In den letzten Jahren war der auch bereits ein paar mal in reparatur, weil er öfter mal muckte.. Die vorstufen röhre wurde meines wissens auch mal getauscht.

Letzthin lief er mal etwas länger durch (3-4 h), da wir einen videodreh hatten. Bei der darauffolgenden probe kam deutlich weniger an power heraus als sonst.
Da dachte ich, toll, wieder einschicken lassen...

Ich hab bereits bass, kabel usw getausch boxen umgesteckt und sonst alles was ein laie schafft, hat aber nichts geändert.
Wenn ich den master aufdrehe, merkt man bis zur hälfte einen lautstärkenanstieg und wenn ich dann langsam voll aufdrehe bleibt die lautstärke gleich. Allgemein kommt auch weniger druck raus.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche aber ohnehin schon länger was neues, aber ev. geht sich noch eine kostengünstige reparatur aus.

Vielen dank! :)
Grüsse
Mines

Eigenschaft

Klingt so, als wäre mit der Endstufe was nicht in Ordnung. Vllt. hat einer der Leistungstransistoren was abbekommen, wobei das nicht unbedingt für den Amp spricht, wenn sowas nach 3-4 Stunden schon passiert.

@ Auf den Tag genau 10 Jahre im Board! YAY! :D