Marshall Lead 100- Mosfet

papajo
papajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Gronau/Westf
Hallo Leute!!

Kann mir jemand über diesen Amp " Marshall Lead 100/ Mosfet" etwas sagen-
ich meine ist er ok für Anfänger- und mit einer Marshall 4/12 für Schülerband und kleine Gigs
brauchbar!

Mfg
Papajo
 
Eigenschaft
 
Ich hab den sogar noch, auch wenn er irgendwie nen kleinen defekt hat.

Für ne Schülerband ist der sicherlich ok, das Teil ist schweinelaut. Auch für nen anfänger ist der ok. Der cleansound ist gut, der verzerrte halt ziemlich geschmackssache, mir gefiel er für 70er und 80er jahre hardrock oder metal wie accept &co.
 
also der Amp ist mit sicherheit eine der besten Transen die Marshall je gebaut hat. also mit den MG´s ist der auf keinen Fall zu vergleichen. der klingt wesentlich organischer und authentischer, nicht so künstlich ohne dynamik etc.
Für brachiale Metalsounds ist der eher weniger geeignet, aber n Hughes & Kettner Warpfactor pedal für 20 taler davor und dann ist das auch kein thema mehr.
die zerre eignet sich wie AgentOrange schon geschrieben hat wunderbar für 80er und 90er jahre mucke ala judas Priest, Iron Maiden und Konsorten. falsch machste mit dem Amp allerdings auf keinen fall was. und im übrigen ist der auch kein reiner anfängeramp, auch fortgeschrittene und semiprofis die auf transenamps stehen, haben an dem amp ihre wahre freude.
 
Ich find er ist deswegen ein guter anfängeramp weil er so herrlich leicht einzustellen ist. im cleankanal gibts volume und low, mid, high, im verzerrten ein Tone-poti, gain und n volume, dazu den mastervolumenregler und einen sehr gut abgestimmen Federhall, das wars.

Ich hab immer den cleankanal mit nem Rocktron rampage angefahren wenns heftiger werden sollte, somit hab ich aus dem Ding einfach nen dreikanaler gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben