Marshall JVMC212 vs. Orange PPC212 open back

  • Ersteller FLO1981
  • Erstellt am
F
FLO1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
04.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich möchte mir gerne zeitnah eine 2x12er Box gönnen...das ganze im Preisrahmen bis 500€.
Ich habe mir die oben genannten Boxen auch im Musikgeschäft meines Vertrauens bestellt, aber es dauert noch ca. 3 Wochen, bis beide da sind und ich sie mal anspielen kann.
Jetzt die Frage, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden Boxen gemacht hat?
Ich weiß auch, dass es schon genug Themen gibt, die 2x12er Boxen behandeln, aber gerade über die Marshall-Box habe ich fast nichts gefunden...und über die Orange auch eher wenig.
Schonmal Danke!

Gruß, FLO
 
Eigenschaft
 
Servus!

Ich kann dir leider nichts zu den beiden Boxen sagen, aber wenn du genau weißt wie es klingen soll, dann kannst du dir ungefähr für's gleiche Geld (evtl auch günstiger) ne Box bauen lassen:
http://www.tt-cabs.com/tt_produkte/index.html
Hier der Shop: http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c380_TTC-Gitarren-Boxen.html
Die Dinger sind sehr gut und echt günstig :) Ich schätze jetzt mal einfach es soll in die modernere Rockrichtung gehen? Dann schau dir mal die Rex-Serie an ;)

MfG
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort!
Ich habe mir die Seite von TT-Cabs auch schon angeschaut und werde das mit Sicherheit auch in Betracht ziehen, falls mir die oben genannten Boxen nicht zusagen...
...stimmt die Musikrichtung habe ich vergessen...die Box sollte schon für verschieden Musikrichtungen gemacht sein. Spielen hauptsächlich Rock-Sachen, nichts übermäßig hartes, aber auch cleane Stücke und haben nen Bläsersatz in der Band.
Als Topteil habe ich einen Line 6 Spider Valve hd 100, welches auch sehr felexibel einsetzbar ist...demnach sollte die Box dann auch dazu passen.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Orange Open Back zwei Celestion V30 verbaut hat und die Marshall Mischbestückung (V30 und Heritage)...vielleicht hat ja schon jemand mit der Mischbestückung in anderen Boxen Erfahrungen gesammelt...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir vor kurzem auch eine TT Rex Pro 2x12 Flexback gekauft.
Als Speaker verwende ich einen V30 und einen G12H30 HERITAGE.
Diese Box ist wirklich der absolute Knaller, ich kann sie dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Viele Grüße
Matze
 
Ich bin auch einer der stolzen Verfechter der TT-Rex-Cabs. Ich selber hab 'ne TT Rex Vertical 212 mit Flexback.
Verbaut sind Jensen Neodymse und die Box ist der helle Wahnsinn. Genau 500 und für alles zu gebrauchen.
Und nebenbei Haben die Neodymse so ein geringes Gewicht, dass die Box, obwohl sie oversized ist (!),
sehr sehr rückenfreundlich ist.

Crunchy
 
Danke für die bisherigen Antworten...hat schon jemand Erfahrungen mit V30-Speakern in Open-Back Versionen von 2x12ern gemacht?
Hab kürzlich auch gehört, dass die Orange ppc 212 open back aus chinesischer Produktion stammt und unter anderem auch deshalb deutlich billiger wäre, als die geschlossene Version...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben