Marshall JVM410h: Mehrere Gitarren zeitgleich?

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Tach :)


habe den o.g. Amp inkl ENGL Box. Nun würde ich gerne am WE mit einem kumpel ne runde jammen,.. Kumpel kann allerdings keinen Amp mitbringen (wohnt sehr weit weg / nur 1 tag zu besuch, blabla).

Daher die Frage: isses irgendwie möglich, mehrere Gitarren in den Eingang des Marshall-amps zu pröppeln? Oder brennt mir dann irgendwas durch oder so?


gibt doch solche klinkenbuchsen-Y Steckerverteilerdinger oder zur Not auch Lötkolben :D
 
Eigenschaft
 
Jau, ist allerdings Mist.

Gitarren regeln sich dann gegenseitig, usw..

Kein Effektgerät mit Kopfhörerausgang für die Stereoanlage oder ähnliches?
 
Ja, es macht überhaupt keinen Spaß wenn 2 Gitarren über einen Eingang in den Amp gehen..
Bei 2 Inputs auf eine Box geht das. Aber durch eine Vorstufe.. nene :D
Kanns nicht erklären was da genau passiert, aber ich würds nciht riskieren..
Multieffektlösung klingt besser^^ bzw. einfach ne Zerre + PC boxen o.ä. reicht auch..
 
Also jetzt mal abgesehn davon das es wahrscheinlich nicht gut klingt......

Du bräuchtest ein Y Kabel oder besser einen Mixer(z.b.: https://www.thomann.de/de/palmer_duetto.htm ). mit dem könntest du den Pegel der beiden Instrumente einzeln Einstellen, wenn z.b die eine gitarre Lead spielt und lauter sein muss.
 
Y-Stecker geht auf jeden Fall aber klingt wie gesagt eher bescheiden. Würde eher empfehlen ne Testversion von guitar rig oder ähnlichem auf Rechner zu installieren und darüber die zweite Gitarre laufen zu lassen
 
Irgendein Kumpel wird doch nen POD oder ähnliches haben, den anne Stereo Anlage und gut. 2 Gitarren über einen Amp ist scheisse...
 
Wir haben früher mal 2 billige Krüppelkisten leise und satt eingestellt und davor Mikrofone gestellt. Die gingen in der Stereoanlage in den Casi als Vorverstärker und dann haben wir 2 Kopfhörer an den Stereoverstärker angeschlossen, auf Mono gestellt und wir hatten geilen Sound in Hammerlautstärke produziert, ohne jemanden zu stören. Wäre doch auch eine Idee für euch.:great:


gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben