Marshall JVM mit Equalizer boosten?

  • Ersteller delco01
  • Erstellt am
delco01
delco01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
20.07.11
Beiträge
32
Kekse
703
Heyho,

ich habe eine Frage bezüglich des Boostens eines Amps. Ich spiele einen Marshall JVM 205H mit einer 1960BV Box, Flashback, Tremonti Wah und CE-5, mein Problem ist, dass der Amp mit speziell wenn ich Soli spiele ein wenig zu dünn klingt. Jetzt kenne ich mich beim Boosten nicht wirklich aus, kann mir jemand sagen, ob ich da ein Tubescreamer, EQ oder ein Zerrpedal davorhängen kann damit das alles ein wenig dicker klingt und mehr Volumen hat?
 
Eigenschaft
 
Du kannst eigentlich alles nehmen was irgendwie an "mehr" an Pegel bietet. Kommt drauf an, welche "Geschmacksrichtung" du deinem Boost auf den Weg geben willst und wo du boostest, Effektweg (boostet einfacher) oder davor (dann zerrt es mehr, was für Soli ja auch nett sein kann, kann aber je nach Ampzerrgrad sein, dass dann kaum noch Lautstärkesprung kommt sondern nur noch mehr Zerre bis Matsch entsteht).

Wenn der Zerrgrad prinzipiell für Soli ausreicht klappt Boosten mit einem vorsichtig dosiertem EQ im Effektweg für dein Frage am sichersten. Bei allem anderen kann es sogar besser klappen aber dann kommt drauf an, was du willst und wie alles eingestellt ist.
 
Ich spiele an meinem JVM 410H im Effektweg ein Boss GE7. Kann mich ärgern, dass ich es nicht schon viel eher gekauft habe! Wahnsinn wie fett und durchsetzungsfähig der JVM nun in der Band ist. Kann ich sehr empfehlen!

Als solo-booster nutze ich OD2 Green mit mehr Channel Volume als die anderen.

Stell den Equalizer am JVM neutral ein, und forme dann deinen Sound am GE7. Du wirst begeistert sein.

Gruß Robin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten, werde mir dann wohl den GE7 mal zulegen, kann man ja zur Not wieder zurückschicken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben