Marshall JVM Joe Satriani Signature Modell

• Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T
tylerhb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
4.654
Hallo Zusammen,

als langjähiger Benutzer des JVM410H bin ich eben hierüber gestolpert und bin total begeistert.

http://rowbinet.co.uk/2011/09/26/marshall-will-release-joe-satriani-jvm410h/

http://www.guitarnoize.com/joe-satriani-christmas-message-with-details-of-signature-marshall/

Hier scheint man tatsächlich nochmal ne ganze Ecke an Verbesserungen reingesteckt zu haben. Ein regelbares Noise Gate pro Kanal ist echt super. Und auch die anderen Sound Modi wie der AFD und der 2203 Modus lassen sehr hoffen. Solange der Preis nicht zu utopisch wird, werd ich dann wohl über nen Wechsel nachdenken müssen :)

Eigenschaft

Hört sich aufjedenfall gut an! Grade der Austausch des Reverbs gegen ein Noise Gate und die doch deutliche Verkürzung des Mutings beim Kanalwechsel sind sehr brauchbare Neuerungen, auch wenn mir die kurze Stummschaltung beim älteren Model in den Songs nur selten auffällt..
Bin mal gespannt ob diese Specs dann auch für den 205/10er zu haben sind..

Hatte mich schon gefragt, wieso er bei Chickenfoot ncht seinen Peavey spielt.

Afaik spielt er den JVM schon seit 2009. Hier ist auch ein Video, wo er die Änderungen kurz anspricht.

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: ich habe den JVM410 gestern getestet und finde sowohl OD1 als auch OD2 ab den orangenen Modes unspielbar, bei mehr als Zimmerlautstärke (Stichwort unkontrollierbares Feedback ... ja, ich weiß, wie man mit nem Highgainamp umgeht) ... soundlich war er garnet mal verkehrt, vor allem Clean und Crunch.

Wundert mich also net, das jetzt ein "verbessertes" Signature-Modell erscheint ... meine Meinung jedenfalls. Der Yngwie-Amp ist da sooo viel geiler *lechz*

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: ich habe den JVM410 gestern getestet und finde sowohl OD1 als auch OD2 ab den orangenen Modes unspielbar, bei mehr als Zimmerlautstärke (Stichwort unkontrollierbares Feedback ... ja, ich weiß, wie man mit nem Highgainamp umgeht) ... soundlich war er garnet mal verkehrt, vor allem Clean und Crunch.

Wundert mich also net, das jetzt ein "verbessertes" Signature-Modell erscheint ... meine Meinung jedenfalls. Der Yngwie-Amp ist da sooo viel geiler *lechz*

Vielleicht zu viel Gain??? Ich habe mit den orange Modes keine Probleme und spiele nicht auf Zimmerlautstärke...:)

HI,

ich habe in diesem Thread bereits das selbe Problem gehabt und dann über die Lösung geschrieben. In küzre: schau, dass deine PUs nicht mikrofonisch sind und pfeiffen. An meinem Recto hab ichs nie bemerkt, aber in Wahrheit waren meine PUs eben mikrofonisch - ich habe die metallkappen entfernt und danach war alles gut beim jvm, egal wie viel GAIN ich einsetze und dann benötigt man auch ganz ehrlich nicht mals ein Noise Gate. Ich habe auch erst gedacht, dass es nicht sein kann, dass es an den PUS liegt, weil ich nie PRobleme damit hatte. Nachdem ich aber in einem Musikladen war, um einen anderen JVM mit verschiedenen Gitarren zu testen, habe ich a) erstmal gemerkt wie viele Gitarren mit pfeiffenden PUS es so gibt und b) wie stark der amp eben diese PUs wiedergibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,

ich habe in diesem Thread bereits das selbe Problem gehabt und dann über die Lösung geschrieben. In küzre: schau, dass deine PUs nicht mikrofonisch sind und pfeiffen. An meinem Recto hab ichs nie bemerkt, aber in Wahrheit waren meine PUs eben mikrofonisch - ich habe die metallkappen entfernt und danach war alles gut beim jvm, egal wie viel GAIN ich einsetze und dann benötigt man auch ganz ehrlich nicht mals ein Noise Gate. Ich habe auch erst gedacht, dass es nicht sein kann, dass es an den PUS liegt, weil ich nie PRobleme damit hatte. Nachdem ich aber in einem Musikladen war, um einen anderen JVM mit verschiedenen Gitarren zu testen, habe ich a) erstmal gemerkt wie viele Gitarren mit pfeiffenden PUS es so gibt und b) wie stark der amp eben diese PUs wiedergibt...

Hi,

ich muß meine Meinung zu dem Thema zumindest teilweise auch revidieren. Ich habe das 410er Top am Samstag nochmal ein wenig gespielt (mit einer recht teuren Gibson - lechz) und zumindest die orangenen Modes (OD1/2) waren zumindest brauchbar; allerdings mußte ich dazu daß Gain wirklich auf 9:00 drehen. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade, den so ist die Abstimmung zu Grün ein wenig schwierig, jedenfalls im selben Kanal. Der Unterschied ist einfach zu groß ...

Gespielt habe ich auf guter "ich-teste-mal-im-musikladen-aber-übertreibs-nicht-lautstärke" :)

War gut kontrollierbar, ich denke allerdings, daß bei noch mehr Volume das ganze doch ein wenig schwierig werden könnte. Schade, den vom Klang her ist der Amp (insbesondere für seinen Preis) echt super.

Muß mir das nochmal in Ruhe irgendwann ansehen, aber immerhin ist der zweite Eindruck besser als der erste :)

Hi,

das mit dem Noise-Gate ist schon ein Grund zu wechseln. Im Moment habe ich da ein Decimator dran... eine suboptimale Lösung mit externem Netzteil und Verkabelung.
Und die Schaltzeitverkürzung ist auch sehr wichtig für mich.
Hmmm... Ich glaub, ich werde schwach... :)

Ansonsten ist der Sound dieses Topteils einfach nur GEIL! In jedem Kanal und Voicing. Ein Amp fürs Leben.

Groetjes,
Polaris