Marshall JVM 410 C defekt?

• Ersteller baum1234
  • Erstellt am
B
baum1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Kekse
0
Hallo,

habe mir bei Ebay einen gebrauchten JVM 410 C ersteigert.

Optischer Eindruck war super, dann kam das Testen:

Im Clean und Crunchkanal war alles super, aber sowohl der OD1, als auch der OD2 Kanal funktionieren nicht richtig.
Die Regler sind quasi "außer Betrieb". Selbst wenn ich den Volume voll aufdrehe kommt kaum was raus - und wenn ich ihn auf 0 drehe kommt genau das gleiche raus.
Und auch der EQ zeigt keine wirkung. Erst dachte ich, dass das bestimmt irgendwie verstellt ist, aber selbst nach dem Reset das gleiche Problem..

Hat jemand n Plan woran das liegen könnte?

LG

Eigenschaft

Hallo,

möglich, dass da eine Vorstufenröhre defekt ist.
Das würde ich in jedem Falle mal ausprobieren.
Vll. sitzt auch eine Röhre durch den Transport nichtmehr richtig in der Fassung...u never know.

Grüße,
Schinkn

Da ich selbst "Opfer" des 410 geworden bin - zwar das Topteil, aber ist ja prinzipiell dasselbe - habe ich einen blöden Fehler gemacht. Ich habe mich durch den Crunch geschaltet und bei rot ist plötzlich der Sound völlig weggebrochen. Total leise, kein Regler hatte eine Wirkung. Fehlerquelle: Der Effektloop war aktiviert, Regler auf Full Wet gestellt, aber es war natürlich nichts angeschlossen. Lösung: FX Loop deaktivieren und alles funktioniert.

Nur wenn du das Reset gemäß Handbuch richtig gemacht hast, sollte das eigentlich nicht der Fehler sein - dann würde ich wie mein Vorredner eher ein Hardware-Problem verantwortlich machen. Was genau, kann ich dir allerdings nicht sagen...