Ich spiele Top 40/Rock-Cover und muss schon flexibel sein in Sachen Sound. MIR reicht trotzdem der JVM 205H. Die Mitten im OD2 des 410 kannst du auch mit einem Effektgerät wie dem G-Major z.B. bearbeiten.
Ich geh mal davon aus, dass bei einem solchen Amp auch ein hochwertiges Effektgerät Verwendung findet. Von daher relativiert sich das Ganze wieder. Ich nutze aber auch zusätzlich noch n MXR Zack Wylde Overdrive Pedal davor (Regler alle um 12h), gerade mit dem Red Mode des 1 Kanals klingt es nur göttlich, schafft kein Sound des 410 alleine.
Die Gefahr die ich beim 410 sehe ist, dass man sich zu sehr in Spielerei verliert und den Blick für`s wesentliche verliert. Habe ich damals in der Modeling Ära selber erlebt und auch selbst mit meinem Zentera mitgemacht. Die Dinger können viel und man "muss" das ja auch schließlich alles einsetzen, wofür hat man so`n Tausendsassa?
Schlussendlich braucht man live aber nur 4-5 Sounds, plus den ein oder anderen Effekt........Keep it simple. Ist aber nur MEINE Einstellung, es gibt sicher auch andere.