Marshall JTM 60 Head - Modifikationen?

• Ersteller orange.cleo
  • Erstellt am
O
orange.cleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Kekse
46
Hi Leute,

ich bin mit meinem Verstärker nicht mehr zufrieden, er bietet im Lead-Channel einfach nicht mehr das was ich habn will......

Ich möchte:
* Schönen Crunch ( Richtung Indie-gehend)
* Mehr Biss, weniger Bass (ist ein generelles Problem beim Amp, clean gehts ja noch)
* Sound soll Richtung alte Marshalls gehn

Eins hab ich ja schon herausgefunden, nämlich dass im Lead-Channel Dioden zur Verzerrung sitzen, welche man laut Infos ohne Probleme Bypassen kann.
Würden sich TAD- Widerstände und Kondensatoren klanglich auswirken, also den Sound richtung vintage trimmen?
Welche Röhren soll ich verwenden?

mfg
cleo

Eigenschaft

Kann mir den keiner helfen?
:(

bitte, der sound kotzt mich schon voll an :/

Hallo!

Such mal den richtigen Schaltplan für das teil und poste den hier..
Vll fällt mir was ein dazu..;)

Grüße

hi!

ich denke nicht, daß man mit kondensatoren eines bestimmten herstellers/anbieters den sound richtung "vintage" trimmen kann.
da solltest du jemanden ranlassen der etwas von verstärkerschaltungen versteht - der kann dir sicher nach deinen wünschen anpassen/modifizieren.

(z.b. www.amptechnik.de)

andererseits - oft ist es besser + günstiger einen amp der einem nicht gefällt einfach zu verkaufen, und stattdessen einen zu kaufen der einem besser gefällt.

wenn du mal annimmst, daß du für den amp in unverbasteltem zustand 3-400 bekommen kannst (das ist sicher realistisch), und dir die 50,- bis 100,- E. für etwaige modifikationen sparst, liegst du ja schon bei 4-500,- E. die du in einen neuen/besseren amp investieren kannst.

cheers - 68.

Hallo!

Ist halt auch die Frage ob mans selber machen kann oder nicht.

Mal als Beispiel: Nen Standard Deep-Regler in nen Marshall einbauen. So ein Mod kostet wenn man den "professionell" machen lässt ne ganze Stange Geld. (~50 Euro+ evtl Versand etc..)
Der Materialwert liegt bei ca. 2-3 Euros. Die Arbeitszeit (je nachdem ob man bohren muss oder vorhandene Löcher nutzt z.b. 2.te speakerbuchse) liegt bei ner halbe Stunde.

Hey,
Danke für die Antworten.
Ich kann mir das schon selbst modden, bin an einer Schule für technische Informatik, d.h. ich kann gut löten.
Nur wir habn Audio-Technik leider ned als Fach/Richtung.
Schaltplan...: http://schematicheaven.com/marshallamps/jtm60_60w_jtm600.pdf
@ Neukauf: Der Clean Sound ist Mega Geil, ich möcht ihn einfach ned verkaufen. Er hat ja fast alles: clean und rockbrett, nur crunch und so fehlt halt :(

mfg cleo