Glühbirne
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.21
- Kekse
- 723
Hi!
Mit der Suche habe ich nichts dergleichen gefunden.
Mein Bruder ist besitzer eines JCM 900 50Watt mit dem ich bei Proben Spiele.
Nun aber hab ich das Problem das die Endstufe viel zu schnell anfängt zu zerren.
Da ich sowieso irgendwann auf ein Rack umsteigen werde(Recto Preamp) dachte ich dran mir derweil einen JMP zu kaufen da ich Marshall Sound ebenfalls liebe.
Ich wollte jetzt wissen ob der JMP von der Zerre mit dem JCM vergleichbar ist(hat ja ne verdammt fette zerre) und auch eher weniger Fette Sounds mit wenig Gain ermöglicht. Ebenso nen brauchbaren Clean(JCM hat guten clean nur halt die endstufe zerrt zu früh).
Das mit den 100 Presets ist sicher auch nützlich.
Also wie schlägt sich der JMP gegen den Jcm?
Als Endstufe werde ich vorerst die des FM212r benützen.
Danach wohl eine Röhrenendstufe(mein lehrer spielt den über ne Mesa 20:20. muss ma schaun das ich mal zu ner probe kann)
Mit der Suche habe ich nichts dergleichen gefunden.
Mein Bruder ist besitzer eines JCM 900 50Watt mit dem ich bei Proben Spiele.
Nun aber hab ich das Problem das die Endstufe viel zu schnell anfängt zu zerren.
Da ich sowieso irgendwann auf ein Rack umsteigen werde(Recto Preamp) dachte ich dran mir derweil einen JMP zu kaufen da ich Marshall Sound ebenfalls liebe.
Ich wollte jetzt wissen ob der JMP von der Zerre mit dem JCM vergleichbar ist(hat ja ne verdammt fette zerre) und auch eher weniger Fette Sounds mit wenig Gain ermöglicht. Ebenso nen brauchbaren Clean(JCM hat guten clean nur halt die endstufe zerrt zu früh).
Das mit den 100 Presets ist sicher auch nützlich.
Also wie schlägt sich der JMP gegen den Jcm?
Als Endstufe werde ich vorerst die des FM212r benützen.
Danach wohl eine Röhrenendstufe(mein lehrer spielt den über ne Mesa 20:20. muss ma schaun das ich mal zu ner probe kann)
- Eigenschaft