Marshall JMP MK 2 Master Model Lead 100 plus WELCHE Tretmine für Rock/Metal?

jay-X
jay-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.24
Registriert
08.09.09
Beiträge
130
Kekse
1.204
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Marshall JMP MK 2 Master Model Lead 100 Full Stack mit zwei 1960A 4x12 Boxen erstanden.
Da der Mk2 zwar einen Pre-Amp und einen Master hat, diese jedoch extrems aufgerissen werden müssen um eine ordentliche Rock-tendenz zu Metal-Verzerrung zu erreichen überlege ich nun welches Equippment ich davor schalten könnte um meinen entsprechenden Sound auch ohne einen 100% aufgerissenen 100w Amp erreichen zu können ;-)

Mein erstes Augenmerk richtete sich auf die 3 aktuellen Pedale der Marschall Serie Bluesbreaker, Gov`nor und Jackhammer.
Der Bluesbreaker ist wohl für meinen gewünschten Sound zu "soft" tippe ich - aber ich bin mir leier nicht sicher welches die Richtige Tretmine wäre.

Eine Boss MT-2 Metal Zone trete hab ich bereits antesten können - aber diese schneidet einfach viel zu viel vom Sound meiner Hagstrom SuperSwede Select weg. Ging also nicht wirklich - hörte sich eher nach Engel an als nach Marschall und ich will keinen sahnigen Sound sondern einen harten kantigen wenn ihr versteht was ich meine.

Ideen willkommen.
 
Eigenschaft
 
Hi,
das Master Model von Marshall ist doch dafür gedacht, dass du bei "normalen" Lautstärkeverhältnissen optimale Ergebnisse erzielen kannst. Deshalb solltest du, so wie ich das sehe, genug Verzerrung auch in leisen Gefilden bekommen.
Falls du doch einen Overdrive benötigst, kann ich dir den MXR Zakk Wylde ans Herz legen.
Ein bekannter Gitarrist von mir spielt auch den Marshall JMP MKII und pustet den mit diesem Pedal etwas an (Solo). Hört sich meiner Meinung nach sehr gut an!
 
hmm, das ist leider nicht der Fall - ich muß die Kiste schon heftig aufdrehen - sollte ich evtl mal die Röhren tauschen lassen?

Dazu kommt natürlich das ich dann ja nicht auf "Clean" umstellen kann - das wäre schon schön - der Amp hat ja leider nur einen Kanal.
 
.... so'n 100er ist schon ein ziemlicher Brecher. nette fette aber transparente Zerren macht ein Digitech The Weapon (Stellung type 7), kannste dir gerne mal leihen. ansonsten Powersink ...
 
wenn Du auch clean spielen willst gehe in den low eingang und häng zwischen amp und gitarre einen Guv'nor. das ergibt (bei bedarf) einen unglaublich dichten und brachialen metalsound, der jeden Boogie, Engl, Peavy... in grund und boden hämmert. glaubt mir zwa nie einer, aber wenn sie es dann mal gehört oder ausprobiert haben klatscht jedes mal die kinnlade auf den boden und ein ungläubiges staunen ist die folge :D

an anderen amps klingt er recht bescheiden, aber in verbindung mit einem röhrenmarshall - autsch...

ich liebe meinen Guv'nor und vergleichsweise günstig ist er mit seinen 60€ auch noch :rock:

gruß
 
ich seh schon - ich muß mir doch erstmal eine Auswahl an Tretminen bestellen und die am Amp direkt testen... den Guv`nor hab ich auch im Auge gehabt - dank dir MOB
 
Tach,

viele Leute schwören ja auf einen Fulltone OCD vor den 2203er Marshalls.

Viele Grüße
C.J.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben