Pie-314
Moderator E-Gitarren
Hallo Community,
Stelle ich meine Frage im Rack und MIDI Sub, oder besser bei den Verstärkern?
Ich entscheide mich mal für letzteres, da es sich möglicherweise um ein Problem handelt, das auch andere Preamp Komponenten betreffen könnte, egal ob 19" oder auch Topteile generell.
Also, was ist das Problem?
Der Marshall JMP-1 ist ja ein programmierbarer Preamp.
Ich kann beispielsweise im Preset 01 das Gain auf 12 und die Preset Volume auf 15 programmieren und abspeichern, und in Preset 2 das Gain auf 20 und das Volume auf 8.
Nur mal um des Beispiels halber irgendwelche Zahlen zu nennen.
Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass der Preset umso leiser klingt, je höher ich das Gain programmiere.
Ich habe drei Hauptsounds:
Preset 3 < Preset 4 < Preset 5,
Aber aktuell ist es eher
Preset 3 >> Preset 4 = Preset 5.
Woran könnte das liegen, dass ein Preamp mit der Lautstärke in die Knie geht, je höher das Gain aufgedreht wird?
Vorstufenröhre, oder doch was anderes?
Danke im Voraus für Eure Ferndiagnosen (soweit überhaupt möglich - Zum Tech wird er eh müssen. Mir geht es erst mal nur um eine grobe Ersteinschätzung).
Stelle ich meine Frage im Rack und MIDI Sub, oder besser bei den Verstärkern?
Ich entscheide mich mal für letzteres, da es sich möglicherweise um ein Problem handelt, das auch andere Preamp Komponenten betreffen könnte, egal ob 19" oder auch Topteile generell.
Also, was ist das Problem?
Der Marshall JMP-1 ist ja ein programmierbarer Preamp.
Ich kann beispielsweise im Preset 01 das Gain auf 12 und die Preset Volume auf 15 programmieren und abspeichern, und in Preset 2 das Gain auf 20 und das Volume auf 8.
Nur mal um des Beispiels halber irgendwelche Zahlen zu nennen.
Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass der Preset umso leiser klingt, je höher ich das Gain programmiere.
Ich habe drei Hauptsounds:
- Einen Rhythm Sound mit mittlerem Gain und mittlerer Preset Volume.
- Einen Lead Sound mit max Gain und ein wenig höherem Volume als der Rhythm Preset
- Einen Solo Sound mit max Gain und noch höherem Volume
Preset 3 < Preset 4 < Preset 5,
Aber aktuell ist es eher
Preset 3 >> Preset 4 = Preset 5.
Woran könnte das liegen, dass ein Preamp mit der Lautstärke in die Knie geht, je höher das Gain aufgedreht wird?
Vorstufenröhre, oder doch was anderes?
Danke im Voraus für Eure Ferndiagnosen (soweit überhaupt möglich - Zum Tech wird er eh müssen. Mir geht es erst mal nur um eine grobe Ersteinschätzung).
- Eigenschaft