Marshall JFX 1 allein -> alles i.O., mit JMP1 -> keine Funktion?

• Ersteller whoopgroover
  • Erstellt am
whoopgroover
whoopgroover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
931
Mahlzeit!

Ich hab nach langer Zeit wieder mal mein Rack angeworfen. Da gibts U.A. die EL 34 100/100, den JMP 1 und besagtes JFX 1. Ich kann zwar ganz normal spielen, aber das JFX 1 macht nicht was es soll, nämlich den Klang verändern (ist ja ein Effektgerät). Vielleicht hab ich irgendwas versehentlich aus- oder eingeschaltet? Oder was übersehen? Die SuFu war nicht so befriedigend. Vielleicht hat jemand einen Tip was da noch sein könnte.
Zur Ergänzung: Wenn ich nur über das JFX 1 spiele gehts ganz normal, aber wenn ich den JMP 1 dazu hänge gehts nicht mehr.

Gruß, Harald.

20220830_112913.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eingeschliffen oder in Reihe geschaltet?

In ersterem Fall, hat der JMP 1, soweit ich mich erinnere eine Mix-Funktion.

Also ich hab das so zusammengestöpselt:#
20220830_120412.jpg

Sehe ich das richtig und Du gehst mit den zwei Ausgängen des JFX1 in die Speaker-Emulations-Ausgänge des JMP-1 statt in dessen Returns? So kann das m.M.n. nie funktioniert haben.

Habe auch den JMP-1 und JXF-1 und stimme @Joachim1603 zu. Du musst die Kabel in den Effects Return vom JMP-1 stecken (zumindest, wenn du die Effekte so einschleifen willst). Die Speakeremulations sind reine Outputs, bspw. für ne PA.

Ja, sorry. Hab da in meiner Euphorie verzweifelt herumgestöpselt. :sneaky:

Habs jetzt wieder so wies geschrieben steht

20220830_134310.jpg

Ändert aber nix

Hast du im JMP-1 auch den Effekt Kanal an, also das der Output an den JFX-1 weitergibt?
Du könntest auch mal probieren mit den JMP-1 Masterout in den JFX-1 zu gehen.

Ich habs!!! :p:biggrinB: Ich ab den Effectknopf am JMP 1 gedrückt und den Dataregler aufgedreht ( war auf 0 :mad:) TADAAAA!!!!

Hab ich mir doch gedacht, dass ich da was verstellt hab.
Also für alle, die in Zukunft ein ähnliches Problem haben: versucht es damit!

Dank euch trotzdem fürs Kopfzerbrechen!

Erfreute Grüsse, Harald

20220830_135130.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke. Dein Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Du hattest genau recht. Juhuu