Marshall JCM800 2210 channelswitch mit effektboard steuern

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
Hallo Gemeinde,

Ich muss ein technisches Problem lösen. Ich benutze am marshall den distortion kanal mit nem booster und den cleanen kanal (sofern er den namen verdient) für alles was mit dem effektboard zusammenhängt. Jetzt möchte ich aber nicht den channelswitch und das board gleichzeitig bzw hintereinander bedienen. Das umschalten ist dann mist und nie sauber da hintereinander. Ich brauch ne lösung meine presets umzuschalten und quasi auf einem preset den marshall kanal zu schalten. Die lösung darf gerne auch mit löten zu tun haben. Das multi ist aktuell ein boss gt 100. technisch wird der jcm laut schaltplan über nen transistor umgeschaltet, also kontaktlos. Jetzt wirds hakelig. Ich kann am boss nur über midi extern steuern und muss den marshall aber analog umschalten. Das geht so also schonmal nicht. Hat jemand ne idee wie ich das unter einen hut bekomme?
 
Eigenschaft
 
Das Boss GT-100 hat doch einen analogen Schalterausgang. Ich hätte gesagt, das geht einfach mit einem TRS (Stereo) Klinkenkabel aus dem Amp CTL Ausgang und im GT-100 den Zustand im Preset festlegen, den er haben soll. Ist doch eigentlich Standard bei so MulitFX. Habe das Line6 HX Effects und mache es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Ich habe das ganze mit dem Voodoo Lab control switcher umgeschaltet,da der Amp control am GT100 nur einen Befehl senden kann. Deswegen den Voodoo lab control switcher, der wandelt Midi in analog um. Habe bei meinen Laney Ironheart 60 alle 3 Kanäle plus den Boost geschaltet. Habe vom GT100 nur die Effekte, keinen Preamp oder OD genutzt, die Verzerrung kam einzig und allein vom Amp.
Funktioniert einwandfrei.
 
Das mit dem voodoolab ist interessant und klingt langfristig nach meiner lösung. Aber das mit der ctl funktion hab ich ganz stumpf überlesen weil ich nach expression pedal aufgehört hab zu lesen. Peinlich!
Vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem voodoolab ist interessant und klingt langfristig nach meiner lösung.
Also wenn du es nur für deinen Marshall brauchst, reicht dir ja die eine Schaltoption des GT-100. Interessant wäre das nur, wenn dein Amp mehr als einen Footswitch Eingang hätte, dann wäre der Voodoo Labs Switcher interessant. Ansonsten gewinnst dadurch auch nicht mehr.

Aber das mit der ctl funktion hab ich ganz stumpf überlesen weil ich nach expression pedal aufgehört hab zu lesen. Peinlich!
:D So was kenn ich. Vor allem bei längeren Anleitungen.
 
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nur Zitat
Das mit dem voodoolab ist interessant und klingt langfristig nach meiner lösung. Aber das mit der ctl funktion hab ich ganz stumpf überlesen weil ich nach expression pedal aufgehört hab zu lesen. Peinlich!
Vielen dank

LÜGE!!! Du hast nicht überlesen, sondern garnicht gelesen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben