B
BurtisaWord
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.14
- Kekse
- 0
Servus Leute, meine Marshall-Kombo macht faxen:
So, vor kurzem gab er keinen Ton mehr von sich, da hab ich mir die Röhren angesehen und dachte den Fehler gefunden zu haben:
Die Vorstufenröhren leuchten nicht - alles klar, sind ja 7 Jahre im Betrieb.
Dann wechselte ich die gegen passende Neue aus (kein Problem, müssen ja nicht eingemessen werden).
Eingeschalten, Röhren leuchten alle, Verstärker funktioniert - zunächst...
Nach gewisser, willkürlicher Zeit fadete der Sound aus, Verstärker bleibt stumm.
Drei Vorstufen-Röhren leuchten nicht mehr. Eine (die direkt hinter den Endstufenröhren) leuchtet weiterhin.
Die Röhren funktionieren weiterhin alle, hab's getestet.
An was kann's denn liegen? Vieleicht (hoffentlich) isses ja ein triviales Problem, das leicht zu lösen ist...
So, vor kurzem gab er keinen Ton mehr von sich, da hab ich mir die Röhren angesehen und dachte den Fehler gefunden zu haben:
Die Vorstufenröhren leuchten nicht - alles klar, sind ja 7 Jahre im Betrieb.
Dann wechselte ich die gegen passende Neue aus (kein Problem, müssen ja nicht eingemessen werden).
Eingeschalten, Röhren leuchten alle, Verstärker funktioniert - zunächst...
Nach gewisser, willkürlicher Zeit fadete der Sound aus, Verstärker bleibt stumm.
Drei Vorstufen-Röhren leuchten nicht mehr. Eine (die direkt hinter den Endstufenröhren) leuchtet weiterhin.
Die Röhren funktionieren weiterhin alle, hab's getestet.
An was kann's denn liegen? Vieleicht (hoffentlich) isses ja ein triviales Problem, das leicht zu lösen ist...
- Eigenschaft