Marshall Jcm-900

B
Boltar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
20.08.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich hab die Möglichkeit nen gebrauchten Jcm-900 zu bekommen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wieviel der noch so wert ist, da der anscheinend nicht mehr offiziell verkauft wird.
Ich wär euch echt dankbar für eure Hilfe.:)

Schönen Gruß, Boltar
 
Eigenschaft
 
Das ist ohne ein paar Infos leider kaum möglich. ;)
Welches Modell ist es ? Wie ist der Zustand ? Alles original ?
 
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, oder im JCM900 thread, da wird alles zu den Amps gesagt.

Es gibt viele verschiedene Modelle, die extrem unterschiedlich klingen und daher unterschiedlich viel wert, da unterschiedlich beliebt sind. Also erstmal klären um WELCHEN Jcm900 es sich handelt.

Allerdings sehe ich das JCM900 Gebashe jetzt schon auch auf diesen Thread zukommen.
 
hi boltar!

zunächst - es gab grundsätzlich 2 recht verschiedene basis-modelle in der jcm900-serie.
es gab 2-kanalige "hi-gain dual reverb" amps und 1-kanalige "hi-gain dual master volume" amps mit 2 schaltbaren lautstärke-levels. von den letzteren gab es sogar verschiedene modelle...

all diese amps gab es auch noch in je 50w oder 100w.

aber ganz pauschal kann man sagen, daß alles unter 400,- ein guter/fairer kurs ist - vorausgesetzt der amp ist technisch und optisch ok.

hier:

http://marshallamps.de

kannst du - unter "equipment/historisch" - weitere infos über die 900er finden.


cheers - 68.
 
Hm, also ich habe letztens meinen 50 Watt HGDR für um etwas mehr als 400€ auf Ebay verkauft und fand das sehr fair ;). Dieses eher unbeliebte Modell geht so um den Dreh, der SL-X erreicht nochmal hundert Euro mehr.

Allerdings sprechen wir von Topteilen, wir wissen nicht ob es sich nicht dennoch um einen Combo handelt?
 
woh, erstmal danke für die antworten. also ich weiß nur, dass es die 100 watt combo ist, aber nicht, ob reverb, oder master volume...
der zustand ist anscheinend ok, er hatte zwar ne macke - der wurde immer schnell leiser - aber wurde repariert udn dabei komplett durchgecheckt. wie alt kann ich leider nicht sagen, die info bekomm ich erst im laufe der woche...
 
hi boltar!

aus irgendeinem grund sind insbesondere die combos aus dieser baureihe nicht sehr beliebt.
vermutlich weil die meisten leute bei marshall eher an top + box denken...
die combos gehen eigentlich immer (deutlich) unter 500,- E.

cheers - 68.
 
Naja von Combos der JCM 900er Baureihe würd ich eh die Finger lassen (wenns nicht schon zu spät ist). Die sind äußerst anfällig hab ich mitbekommen (Potis, Verdrahtung usw.). Vllt im Proberaum (wenns nicht zu laut ist) oder im Zimmer ganz rentabel aber auf der Bühne... lass es. Kein Druck da. Ich weiß natürlich nicht was du spielst, aber ich denk Druck sollte er trotzdem haben. Oder irr ich mich?
 
Also ich hab sogar nen popeligen 4501, der hat sich im 25 Watt Modus gegen ne Bläsersection, Keys, andere Git, Bass, Drums, Voc, bestens durchgesetzt. Nutze den auch heute noch in ner anderen Band, ich hör mich immer und das Publikum auch.
Natürlich ist er bestimmt nem 100W Fullstack bezgl. des sogenannten "Drucks" unterlegen, aber ich werde gut gehört und darauf kommts mir an. ;)
 
Hm, also ich habe letztens meinen 50 Watt HGDR für um etwas mehr als 400€ auf Ebay verkauft und fand das sehr fair ;). Dieses eher unbeliebte Modell geht so um den Dreh, der SL-X erreicht nochmal hundert Euro mehr.

Allerdings sprechen wir von Topteilen, wir wissen nicht ob es sich nicht dennoch um einen Combo handelt?

mein 1x12" combo 50w ging auch so um die 400 weg, und der war wie neu (nie außer haus mit gewesen) mit orig fußschalter.
 
Die HGDR Amps (Head & Combos) haben eine Valvestate-Vorstufe....da sind mehr Halbleiter im Signalweg, als einem lieb ist.
 
naja, zu seiner verteidigung muss ich sagen, dass der 1. kanal eigentlich ganz gut war (sag ich mal so als (möchtegern)blueser), nicht unbedingt ein traum, aber geschmäcker unterscheiden sich ja, also wird der sicher auch liebhaber finden.
der 2. war.. zumindest für blues... vorn und hinten nicht zu gebrauchen, aber für härtere sachen sicher nicht sooo verkehrt.
 
Die HGDR Amps (Head & Combos) haben eine Valvestate-Vorstufe....da sind mehr Halbleiter im Signalweg, als einem lieb ist.

mag sein, aber wenns klingt isses ok, und das muss jawohl jeder für sich entscheiden obs einem gefällt...
 
Der 900er ist nicht so sehr beliebt weil ihm die harte "Hairmetal"Säge nachgesagt wird.
Musst du für dich entscheiden und lass dir da nicht rein reden!


nochwas:

Ja ja die Bösen Halbleiter...aber nen DS-1 vorm 800 hängen :rolleyes:

;):D
 
@ MK & Kurt Hendrix: Einfach besser mal "richtig" lesen. In meiner Info steht bloss dass bei den HGDR im Signalweg mehr Halbleiter werkeln als manchem lieb ist (schliesslich wird die Kiste als "Vollröhrenamp" verkauft. Noch nix zu Soundempfinden oder Soundqualität (die ja eh immer nur subjektiv interpretiert werden kann). Somit ist der Post nur ein nackter Fakt! mehr nicht......

Dieses ganze Gebrabbel von bösen Transistoren braucht ihr bei mir gar nicht erst abzulassen. Ich bin überzeugter Axe-Fx User seit Sommer 2008 (also nur Halbleiter im Signalweg).
 
Der 900er ist nicht so sehr beliebt weil ihm die harte "Hairmetal"Säge nachgesagt wird.
Musst du für dich entscheiden und lass dir da nicht rein reden!


nochwas:

Ja ja die Bösen Halbleiter...aber nen DS-1 vorm 800 hängen :rolleyes:

;):D

genau, ist ein jvm auch halbleiterfrei mit nem TS-9 davor???

NEIN!!!

wirklich ey....
 
genau, ist ein jvm auch halbleiterfrei mit nem TS-9 davor???

NEIN!!!

wirklich ey....

Den vorherigen Post bitte lesen, und dann lieber einmal mehr XXXXX halten wenn nix gescheites zum Thema raus kommt! Danke....:rolleyes:
EDIT:


XXXXX steht als Platzhalter für die Öffnung unterhalb der Nase und oberhalb des Kinn! Diese Öffnung kann bei Bedarf auf und zu gemacht werden. Bei vorhergehenden Post hab ich mich gewünscht, dass sie zugeblieben wäre. Leider habe ich mich hinhalten lassen die Wortwahl für die Bezeichnung der Öffnung politisch unkorrekt zu formulieren. Nun ja, ich habe dafür ja nun von den grosswürdigen Sittenwächtern der heilligen Meinungsveräusserung ein Geschenk in Form einer roten Karte erhalten. Danke...wie habt Ihr das bloss erraten? Rot ist meine Lieblingsfarbe! Klasse...Danke! Gerne wieder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Cleankanal vom 4100?! Verträgt er sich mit davorgeschalteten Verzerrern?! Überlege, ob ich mir einen 4100 zulege...?!??
 
Jo verträgt sich gut mit Tretern. Den Zerrkanal kann man auch mit TS oder ähnlichem Bearbeiten, der Cleankanal verträgt sich gut mit allem was darüber hinaus geht.


@pacocasanovas: mag ja sein dass du uns hier die harten Fakten bringst. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Bzgl. 900er und Halbleiter wurde schon in anderen Threads genug gesagt, und da du selbst AxeFx User (bin neidisch, will auch:)) weißt du selbst dass Halbleiter kein Synonym für schlechten Sound ist.
 
@pacocasanovas: mag ja sein dass du uns hier die harten Fakten bringst. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Bzgl. 900er und Halbleiter wurde schon in anderen Threads genug gesagt, und da du selbst AxeFx User (bin neidisch, will auch:)) weißt du selbst dass Halbleiter kein Synonym für schlechten Sound ist.

Es gäbe ja auch schon genügend Kaufempfehlungs-Threads zum Thema JCM900, oder?;)

Die 900er Halbleiterschaltung der HGDR und die Vollröhrendesign-Preamps der einkanaligen 900er sowohl auch deren der SLX-Amps klingen verschieden. Wenn hier von 900er die Rede ist und irgendwelche Pro und Kontras gepostet werden, sollte wenn möglich jeder vom gleichen Amp sprechen. Nicht alle 900er sind gleich konstruiert und klingen daher auch nicht gleich. Deshalb der harte Fakt!

Ob Halbleiter im 900er "gut" klingen oder nicht, ist subjektiv. Wer auf Halbleiter sein subjektives Empfinden münzt und urteilt, soll das bitte wo anders machen. Genauso haben solche Posts der tatsachenresistenten "ey"-Leute, die gerne eine Meinung eines anderen in einem weiteren Post als eigenen geistigen Inhalt verkaufen wollen in diesem Thread nix verloren.

Gruss
Paco
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben