DreamThief
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.19
- Kekse
- 189
So hier also der zweite Post von mir.
Ich hab ne Frage in Bezug auf den oben genannten Amp (der 2204).
Also, ich hab das Teil bei mir im Keller gefunden, stammt von meinem Vater.
Es steht schon so ne ganze weile darum (so mindestens mal 15 Jahre).
Da hab ich mir gedacht, probierst das Teil mal aus.
Also, gehen tut er noch, allerdings hat er sehr starke Nebengeräusche, die ich im Groben als knirschen oder ähnlich bezeichnen würde, wenn man zB die Pre-Amp Volume oder den Master Regler verändert.
Ich hätte jetzt mal an nen Röhrentausch gedacht, da ich jetzt in verschiedenen Foren / websites gelesen hab, dass man die Röhren alle 2 Jahre austauschen sollte.
Da ich aber von Röhren tausch keine Ahnung habe und generell von Röhrenamps auch nicht viel, wollte ich vorher Euch fragen, ob Ihr eventuell wisst ob diese Nebengeräusche schlimm sind oder nicht. Oder ob ein Röhrentausch sinnvoll wäre.
Danke für die Antworten im Voraus!
Ich hab ne Frage in Bezug auf den oben genannten Amp (der 2204).
Also, ich hab das Teil bei mir im Keller gefunden, stammt von meinem Vater.
Es steht schon so ne ganze weile darum (so mindestens mal 15 Jahre).
Da hab ich mir gedacht, probierst das Teil mal aus.
Also, gehen tut er noch, allerdings hat er sehr starke Nebengeräusche, die ich im Groben als knirschen oder ähnlich bezeichnen würde, wenn man zB die Pre-Amp Volume oder den Master Regler verändert.
Ich hätte jetzt mal an nen Röhrentausch gedacht, da ich jetzt in verschiedenen Foren / websites gelesen hab, dass man die Röhren alle 2 Jahre austauschen sollte.
Da ich aber von Röhren tausch keine Ahnung habe und generell von Röhrenamps auch nicht viel, wollte ich vorher Euch fragen, ob Ihr eventuell wisst ob diese Nebengeräusche schlimm sind oder nicht. Oder ob ein Röhrentausch sinnvoll wäre.
Danke für die Antworten im Voraus!
- Eigenschaft