V Twin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 1.690
Hi,
Mein Marshall JCM 800 macht mir seit letzter Woche sorgen.
Ich spiele den JCM800 2205 (50W) in eine 1960AV 4x12 Box. Normalerweise habe ich den Master auf 2 und den Volume des Boost Kanals auf 8. Das reicht um einerseits die Endstufe und die Speaker ein wenig zu kitzeln und andererseits haben wir nicht so viele Übersprechuungen in den Mikros (und uns fallen nicht die Ohren ab). Wir spielen mit InEar, ich muss also gegen keinen Drummer anbrüllen.
Mein Problem: seit letzer Woche ist er Flüsterleise! Bei den beschriebenen Settings bringt er nur noch sanfte Zimmerlautstärke. Drehe ich den Master auf 8 kann man sich immer noch (laut) unterhalten.
Am Sound hat sich nichts geändert, hat halt (gefühlt) weniger Wumms.
Zusatzinfos:
- Die Kabel sind nicht das Problem, ich hab alle ausgetauscht.
- an den Gitarren liegt es auch nicht
- mein Effektboard hab ich weggelassen, die Signalkette ist simpel: Gitarre -> Amp -> Box
- unser Proberaum ist ziemlich feucht
- der Amp hat letztes Jahr einen Komplettcheck beim Profi genossen, incl. neuer Endstufenröhren und Potis
- ich betreibe den Amp nie ohne Last (Box)
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Mein Marshall JCM 800 macht mir seit letzter Woche sorgen.
Ich spiele den JCM800 2205 (50W) in eine 1960AV 4x12 Box. Normalerweise habe ich den Master auf 2 und den Volume des Boost Kanals auf 8. Das reicht um einerseits die Endstufe und die Speaker ein wenig zu kitzeln und andererseits haben wir nicht so viele Übersprechuungen in den Mikros (und uns fallen nicht die Ohren ab). Wir spielen mit InEar, ich muss also gegen keinen Drummer anbrüllen.
Mein Problem: seit letzer Woche ist er Flüsterleise! Bei den beschriebenen Settings bringt er nur noch sanfte Zimmerlautstärke. Drehe ich den Master auf 8 kann man sich immer noch (laut) unterhalten.
Am Sound hat sich nichts geändert, hat halt (gefühlt) weniger Wumms.
Zusatzinfos:
- Die Kabel sind nicht das Problem, ich hab alle ausgetauscht.
- an den Gitarren liegt es auch nicht
- mein Effektboard hab ich weggelassen, die Signalkette ist simpel: Gitarre -> Amp -> Box
- unser Proberaum ist ziemlich feucht
- der Amp hat letztes Jahr einen Komplettcheck beim Profi genossen, incl. neuer Endstufenröhren und Potis
- ich betreibe den Amp nie ohne Last (Box)
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
- Eigenschaft