die JTM 60/ JCM 600er amps gehen eher in die dezentere richtung, haben weniger gain
brüllen weniger, sind also nicht die typischen rockamps....
der 800er ist ein faires angebot, das mit den neuen röhren würd ich mir aber anhand von rechnung etc. belegen lassen. das schreibt man gerne mal so in ein angebot. wenns von nem händler ist, sollte es mit in die rechnung, denn wenn die röhren nachweislich doch älter sein sollten, kannste den drauf festnageln. ansonsten fallen röhren unter das thema verschleißteile und somit persönliches pech.
die 800er haben einen schönen rauhen, erdigen sound, wie bereits gesagt für highgain-eskapaden nicht geeignet, bzw. nur mit vorschaltzerren.
aber selbst da ist ein 800er eine gute und grundsolide basis, schau dir nur mal kerry king von slayer an.
ich weiß nicht welche höllenmaschine er da reingebaut hat
, aber er spielt nen modifizierten JCM 800.
auf jeden fall ist das ein geiler amp für alle rock/hardrock spielarten und bietet eben mit entsprechenden vorschaltgeräten mehr als genug spielraum für den eigenen sound
EDIT:
den JTM kannste eher vergessen, für blues, country oder pop kann man dazu greifen, aber im rockbereich wirste damit definitiv nicht glücklich
und der 15er speaker ist mit sicherheit kein qualitätsmerkmal, es gibt eher sehr wenig amps, die überhaupt mit 15ern arbeiten. ich hatte mal einen JBL aus den 70ern in einer bassbox. den hab ich auch nur als zusatzbox, als "quasi-subwoofer" für meinen 212er combo verwendet. allerdings klang diese kombi wirklich geil