Also der 2205 ist der Amp den z.B. Tom Morello spielte...
Es gibt von den 2205/2210 verschiedene "Versionen" soweit ich weiß.
Hier auch ein ganz interessanter Formufred zu dem Amp... Diese Amps haben öfter dieses "channel bleeding" problem. Außerdem würde ich dir mal raten den Effektloop zu überprüfen. Soll es angeblich auch öfter mal zu Kontaktproblemen kommen.
http://www.marshallforum.com/marshall-amps/14678-jcm-800-2205-channel-bleed.html
Ansich scheiden sich bei diesen Amps die Geister. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Nicht zuletzt deswegen, weil dem Amp nachgesagt wird kein "ECHTER VOLLRÖHRENAMP" zu sein. Der 2205/2210 hat (ähnlich wie der Silver Jubilee aber von der Schaltung trotzdem etwas anders) eine LED im Signalweg. Böse Zungen sprechen ihm somit das Prädikat "Vollröhrenamp" ab.
Ich habe diese Amps noch nie gespielt. Hatte aber einen Silver Jubilee und aktuell einen 25555SL. Die Amps klingen geil. Ganz egeal ob da im Inneren eine LED leuchtet beim spielen...
Lass dich also bitte von diesen englisch/amerikanischen "das ist doch ein sch... Amp und kein echter Vollröhren Amp" Foren-Quatsch nicht abschrecken.
Im Beitrag #6 werden auch die unterschiedlichen Baureihen etwas beschrieben. Es wäre also nicht schlecht zu wissen, welches Baujahr der Amp im Laden hat...
Hier auch noch Info von der deutschen und englischen Marshall Site:
http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=288
http://www.marshallamps.com/heritage/jcm800/jcm800_01.asp
Wie das mit diesen Modellen und den verschiedenen Baujahren genau ist und was die LED dort im Signalweg GENAU macht kann ich dir aber nicht 100% sagen. Vielleicht liest das hier ja wer und kann auskunft geben. User wie Larry oder Seele oder Klartext können wissen das bestimmt! Bei der deutschen Marshall Seite steht ja bereits was dazu, aber es heißt sonst eigentlich immer dass diese LEDs für mehr Zerre zuständig seinen.
Keine Ahnung... Is ja auch wurscht solange es gut klingt...
Check außerdem bei dem Amp mal die Potis. Ob die noch widerstand beim Regeln haben und kratzfrei sind.
Zudem wäre Interssant wann die Röhren zuletzt gewechselt wurden.
Ansonsten ist es ein 80ties Marshall. Das Ding überlebt wahrscheinlich nen Atomangriff...
Der Preis ist IMHO viel, wirklich viel viel zu teuer. Die Dinger laufen in der Bucht idR zwischen max 600 und 900 Euro aus. Wenn man dem Laden seinen wohlverdienten Lohn noch zugestehen will, wäre er aus meiner sich nicht mehr Wert wie MAXIMALST 900€. Dann hast du aber alles andere als ein Schnäppchen erstanden. Wenn ich dann noch höre, dass er optisch gerockt aussieht würde ich es mir gut überlegen.
Ich persönlich würde für einen derartigen Amp max. 750€ zahlen, wenn der Zustand gut ist.
Just my 2 Cent
Gruß