Marshall JCM 600

F
funky_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
25.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier! Bin mir also nicht so sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ich hab nen "alten" Marshall JCM 600 Vollroehren Combo Amp. Den ich gerne kaputt verkaufen wuerde nun wollte ich euch mal fragen, was man dafuer bekommen kann, oder ob ich das aufgeben sollte?


vielen Dank,

Max:)
 
Eigenschaft
 
bei EBay könntest du so um die 400€ je nach Zustand bekommen. Den hiesigen Flohmarkt kannst du als neuer Benutzer leiden noch nicht nutzen. Viel Erfolg
 
Warum kann ich den noch nicht nutzen als neues User? Ab wann geht das denn?

Hast du bei deinem Vorschlag bedacht, dass er kaputt ist. Also ich bin mir eig relativ sicher, dass es nur die Röhren geschossen hat und evtl. ne Sicherung. Ich hab den mal kaputt Geschenkt bekommen und dann neue Röhren rein und die Sicherung vom Standy-schalter ausgetauscht. Bei der letzten Probe hats dann gestunken :) Ich nehm an da hats mir ne Endstufen-Röhre geschossen!
 
Flohmarktregeln schrieb:
1. Dieser Flohmarkt ist ein kostenloser Service für Mitglieder der Musiker-Board Community.
2. User des Musiker-Boards, die mindestens seit 6 Monaten angemeldet sind und in dieser Zeit mindestens 50 sinnvolle Beiträge in Fachforen verfasst haben, können hier kostenfrei private! Inserate schalten. Kommerzielle und gewerbliche Angebote jedwelcher Art sind nicht gestattet.
3. User, die sich im Musiker-Board nur anmelden, um diesen Flohmarkt zu nutzen, sind unwillkommen; diese Inserate werden kommentarlos gelöscht....

Gruss
TheMystery
 
Bei der letzten Probe hats dann gestunken :) Ich nehm an da hats mir ne Endstufen-Röhre geschossen!

Ich dachte, der sollte Pauschal als defekt weg, weil er vielleicht kleine Zickereien macht. Wenn es schon Kokelgeruch abgesondert hat, ist mit Sicherheit mehr als nur eine Röhre hinüber. Ein Techniker könnte das für dich abklären.
 
Verdammt... trotzdem Danke.
Wollte es eigentlich umgehen den Amp nochmal zum Techniker zu bringen. Bin mir leider nicht ganz sicher ob sich das noch rentiert, weil des "schauen" kostet ja auch wieder was und bei mir in der Gegend gibts so jemanden leider nicht.
Trotzdem vielen Dank:)
 
bloß kauft halt keiner eine ruine von vielen, wenn er riskiert, speziell bei der dann vollkommen ins klo zu greifen.

zum preis: wenn ich interesse an einem solchen amp hätte, würde ich den üblichen gebrauchtpreis annehmen und dann mal großzügig die kosten für eine reparatur im worst-case-fall (z.b. trafos hinüber) abziehen. und dann bleibt nicht mehr allzu viel übrig.

also ist es vielleicht doch klüger, die kiste checken zu lassen und dann mit einer brauchbaren fehlerbeschreibung zu verhökern. dann fällt es einem potentiellen käufer doch leichter, sich dafür zu entscheiden, oder vllt findet sich sogar einer, der es selbst richten kann und dann etwas großzügiger ist, weil er selbst kosten spart...

und noch was: ein reparierter und vollkommen gesunder amp bringt i.d.r. sowieso deutlich mehr ein als der restwert eines kaputten plus die reparaturkosten.

Grüße,
Raph
 
Ohne zu wissen was das Problem ist würde ich so 100-150€ bieten
 
Hey,

also es ist wirklich ratsam den Amp erst checken zu lassen bevor du ihn als defekt verkaufst.
Wenn wirklich nur eine Kleinigkeit kaputt ist kannst du ihn für mehr Geld verkaufen.
Ich hätte sogar gesteigertes Interesse an dem Amp, aber eben nur wenn ich die kosten eingrenzen kann.;)

Gruß lars
 
Danke für die Tipps. Ich werd den Amp sobald ich Zeit habe zum reparieren bringen und euch dann hier informieren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben