also, seine stärken liegen definitiv im (leichteren) crunch (irreführend, da der gainregler bis 20 geht) und imho für nen marshall auch im clean, der is echt nich schlecht.
der klang verzerrt ist mittig, n bissl mehr erdigere mitten. insgesamt ist er vll n bisschen dumpf, dem kann man aber mit dem treble- und dem presence regler entgegenwirken. (kann auch sein, dass es bei mir am alter der röhren und daran liegt, dass die 1x12er box aufm boden steht)
wenn man mehr gain will sollte mans am besten mit nem booster oder nem zerrer versuchen (ich machs mitm zerrer den ich vor den schon verzerrten kanal schalte), aber es is eigentlich nich sein gebiet.
der kanal ist sehr dynamisch, jedoch geht die dynamik flöten wenn man den gain aufdreht.
wie ich im schaltplan herausgefunden hab regelt der gain knopf, die verzerrung die durch halbleiter entsteht (es klingt auch so).
wenn man den volume knopf aufreißt kriegt man schöne, dynamische röhrenzerre. man muss dann nur wieder den master volume runterdrehen. insgesamt erschwert das die lautstärke balance zwischen den kanälen (für mich das größte manko).
der clean ist klar, transparent, jedoch nich so perlig wie n fender twin oder so. trotzdem gefällt er mir gut.
was mich enttäuscht ist der reverb, der ist zwar für jeden kanal einzelnd regelbar, jedoch nicht per fuß schaltbar was ihn für mich relativ unbrauchbar macht. dazu brummt er sehr stark, wenn ich ihn dazuregele (das kann aber daran liegen, dass der vorbesitzer ihn schonmal auseinander genommen hatte).
bässe hat der amp mehr als genug wie ich finde, jedoch neigt er bei zuvielen zum mulmen, mag aber auch an der box liegen, die ebenfalls sehr bassig ist.
sounds die ich damit ganz gut hinbekomme sind z.B. der leichter verzerrtere Arctic Monkeys sound, der Mars Volta mäßige Crunch, und etwa diesen typischn Marshall-mäßigen angezerrten vintage sound. insgesamt würd ich den amp als blues-amp ansehen, der noch n bischen mehr kann.
n cooles feature sind die zwei effektloops, dadurch hat man sowohl n parallelen als auch einen seriellen zur auswahl. schön wärs natürlich gewesen, wenn sie per fußschaltbar wären aber man kann nicht alles haben.
gezahlt hab ich knapp 400 für das topteil, was ich als durchaus fair empfinde (das is auch der preis für den das ding in der regel den besitzer wechselt)
wenn du fotos willst, sag bescheid
über ne bewertung freu ich mich auch immer