E
enchained
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.21
- Kekse
- 0
Hallo allerseits,
bevor ich mich auf dem Weg zu einem Techniker mache (ist hier nicht so einfach verfügbar), wollte ich auf diesem Wege hier nachfragen, was Eure Einschätzung ist - auch, wenn eine Ferndiagnose schwer ist, kann es ja verschiedene Möglichkeiten oder mehr oder weniger eindeutige Hinweise darauf geben, was an meinem Topteil nicht in Ordnung ist.
Zum Verstärker
Marshall JCM 2000 DSL 100
Gut 20 Jahre alt. Hatte ihn vor 15 Jahren gekauft, fast gar nicht benutzt, stand dann 15 Jahre ungenutzt rum.
Habe keine Infos über ausgetauschte Röhren.
Angeschlossen an einen Marshall MG412A, 8 Ohm, ganz rechter Output, Switch auf 8 Ohm gestellt.
Problem: Das Teil ist leiser als eine 30 Watt Box. Übertönt das Schlagzeug nicht.
Auch nach längerem Warmwerden keine Veränderung.
Kann jemand da eine Einschätzung oder Empfehlung geben?
Ich bedanke mich schonmal für alle freundliche und hilfreichen Rückmeldungen!
LG
bevor ich mich auf dem Weg zu einem Techniker mache (ist hier nicht so einfach verfügbar), wollte ich auf diesem Wege hier nachfragen, was Eure Einschätzung ist - auch, wenn eine Ferndiagnose schwer ist, kann es ja verschiedene Möglichkeiten oder mehr oder weniger eindeutige Hinweise darauf geben, was an meinem Topteil nicht in Ordnung ist.
Zum Verstärker
Marshall JCM 2000 DSL 100
Gut 20 Jahre alt. Hatte ihn vor 15 Jahren gekauft, fast gar nicht benutzt, stand dann 15 Jahre ungenutzt rum.
Habe keine Infos über ausgetauschte Röhren.
Angeschlossen an einen Marshall MG412A, 8 Ohm, ganz rechter Output, Switch auf 8 Ohm gestellt.
Problem: Das Teil ist leiser als eine 30 Watt Box. Übertönt das Schlagzeug nicht.
Auch nach längerem Warmwerden keine Veränderung.
Kann jemand da eine Einschätzung oder Empfehlung geben?
Ich bedanke mich schonmal für alle freundliche und hilfreichen Rückmeldungen!
LG
- Eigenschaft