Marshall G80R CD, Technikfrage

  • Ersteller newbee79
  • Erstellt am
N
newbee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.12
Registriert
25.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch in der Welt der E-Gitarren. Ich habe eine alte Gitarre und einen Verstärker von einem Kumpel bekommen und bin jetzt gewillt das Spielen zu erlernen.

Zu dem Verstärker (Marshall G80R CD) hat er mir schon gesagt, das der defekt ist. Es handelt sich wohl um das Teil, wo der Pfeil auf dem Bild hinzeigt. Wenn ich ihn einschalte und auf ganz laut stelle, kann man ganz leise den Ton hören. Auch die Effekte kann man erkennen, aber eben nur alles ganz leise.

Jetzt wollte ich mal wissen, was das für ein Teil ist und ob man es nachkaufen und eifach austauschen kann.

Danke für die Hilfe im Vorraus und Gruß,

newbee79
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 359
Das Teil ist das Gehäuse für den Federhall.
Das wird keinesfalls der Grund für den Defekt sein, denn der ist ja wie gesagt nur für den Hall zuständig (sprich: wenn der Hallregler zugedreht ist, geht überhaupt kein Signal da durch).

Der Fehler kann so ziemlich überall innerhalb des Verstärkers liegen, drum wäre ein Gang zum Techniker angesagt, wobei die Frage wäre, inwiefern das bei dem Amp wirtschaftlich wäre.

Was Du selbst machen könntest, wäre, sämtliche Buchsen an Amp und Gitarre zu überpfrüfen, und die Kabel, sowohl das von Gitarre zu Amp, als auch das, was zum Lautsprecher führt.
Die Sachen am Amp selbstverständlich bei ausgeschaltetem Gerät und rausgezogenem Stecker!
 
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab das Gerät mal zerlegt und einen Abgebrochenen Widerstand gefunden....wieder Angelötet und fertig.


Gruß,
newbee79
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben