Marshall DSL100 + 2x12" Box?

• Ersteller Gast17420
  • Erstellt am
G
Gast17420
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.05
Kekse
0
Hallo, mein problem ist folgendes: Aus Platzgründen/ Transportgründen will ich mir zu meinem DSL100 eine kleinere 2x12" holen (im moment 4x12 1960A). Welche boxen könntet ihr mir da empfehlen, die einen guten Sound für mein Topteil machen? Ich spiele mit dem Teil Metal und hätte gern eine Box dazu die das auch gut rüberbringt (Sound à la Opeth, Nevermore(ich weiß MESA, aber Zerre geht mit dem Top ganz gut), Children of Bodom), trotz geringerer Größe.
Vielen Dank,
D

Eigenschaft

ich denke mal jegliche 2x12er mit v30 speakern müssten da schon ausreichen.
Vom Aussehen find ich im moment die Randall 2x12 am schönsten :)

wie viel geld hast du denn zur verfügung? für ca. 350€ kannst du dir eine nach maß bauen lassen mit v30ern. für ca. 100€ mehr bekommste die marshall 1936 mit den gt-12t speakern. dann gibt's noch die beiden engls (eine mit v60, die andere mit v30) für 499€ bzw 550€. was bei denen ganz cool ist: die speaker sind übereinander angeordnet und der obere ist angewinkelt wie eine schräge 412er. du kannst sie auch auf die seite legen, dann strahlst du eben mehr nach links und rechts...

MfG

die Orange ppc212 ist auch nicht schlecht, hatte ca eine halbes Jahr die Combo DSL + Orange ppc212, kostet nur etwas mehr als z.B. ne Marshall 1936 hat aber v30 speaker.

Das Problem bei den 2*12"ern ist, dass der Abstrahlwinkel (besonders der der Höhen) sehr begrenzt ist -->Raumklang ist bei geschlossener Box kaum vorhanden.
Da wäre, wenn du die Box auf den Boden stellen willst, eine vertikale Engl Pro V30 eine gute Wahl.
Oder du stellst eine normale (horizontale) Box auf ein Rackcase, einen Tisch einen Boxenständer, etc.

Generell würd ich ne Box mit V30 Bestückung nehmen; das passt zu deiner Musik am Besten.

THX, ich werd auf jeden Fall mal die Modelle anspielen und mal hier im Flohmarkt danach ausschau halten. Besonders die Engl interressieren mich. :)