ich würde gar nichts machen....
ich würde den amp erstmal kommen lassen, ihn spielen und dann weiter sehen. PUNKT!
wenn du vorher nen MG gespielt hast, dann wird der DSL im direkten vergleich sowieso um welten besser sein. dann spiele den damp doch erstmal, lerne ihn kennen, lerne wie er worauf, wie reagiert und wenn du dann nach einer gewissen zeit beurteilen kannst (und ich rede aus eigener erfahrung und nicht vom hörensagen der user hier) wo DEINER Meinung nach die schwachstellen des amps sind, dann und erst dann würde ich anfangen diese schwächen auszumerzen.
und zum angesprochenen Celestion G12T75 Speaker....
dafür dass er nicht viele anhänger hat ist er doch immerhin und mit abstand der meistverkaufte gitarrenlautsprecher aller zeiten. richtig(er) wäre es zu sagen: hier im board nicht so weit verbreitet, denn viele "haben ja mal gehört dass", "letztens irgendwo gelesen", von nem kumpel erzählt bekommen, dass die V30 oder Eminence oder Jensens ja sooooviel besser sein sollen, und von der stange ist ja sowieso quatsch.
fakt ist, dass sich der marshall-amp mit nem Celestion G12 T75 wirklich hervorragend verträgt. kein speaker bringt den ac/dc crunch so markant und präzise rüber wie der G12T75
aber ich weiss ja...
angus hat aufgrund der stock-speaker natürlich nen schlechten sound....
also lass dich nicht beeinflussen...
einige die hier auf möchtegern-klug machen, haben ihren 40 watt harleybenton amp letzte woche erst aus dem karton geholt und die geisten ergüsse aus den postings sind von irgendwo augeschnappt. andere haben schon ALLES "angetestet", jeden amp schon über jeden speaker egal ob studio, live, club, bandraum gespielt und die einzig wahre erläuchtung spielen sie jetzt selbst.
im übrigen was andres taugt dann auch nicht, und die anderen hersteller sind doof weil sie´s nicht genauso machen wie besagte person. ich hab in 16 jahren musikerleben die ein oder andere box mit unterschiedlichsten speakerbestückungen gespielt.
FAZIT. JEDER speaker hat seine guten und seine schlechten seiten. es gibt kein pauschal-rezept oder keine pauschale empfehlung ausser.....
Verlaß dich nur auf DEINE Ohren!!!! dir muss der sound gefallen, nicht uns.
wenns nach uns ginge, dann hättest du mit sicherheit keinen DSL 401 da stehen
greetz
pat