Marshall DSL 1CR -> bandtaugliche Demos via Mic oder line-out?

  • Ersteller Kurzman
  • Erstellt am
K
Kurzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
08.07.12
Beiträge
24
Kekse
0
Moin, hat jemand sch mal mit dem Marshall DSL 1CR Bandtaugliche demos augenommen. Über MIc und Line out? Ich brauch etwas mit weniger Lautstärke!!
LG. s.nocera
 
Der Emulated Out ist nicht so der Renner und der 8" Speaker wird zum Mikrofonieren nicht so geeignet sein.
Ich habe den DSL1 HR zu Hause. An einer 10" oder 12" Box klingt der schon richtig erwachsen.
Kannst an den DSL1 CR ja den Speaker ausstöpseln und eine große Box ranhängen.
BDX.
 
@Kurzman aufnehmen kannst du alles. Die Legende sagt Rory Gallagher hat Songs teilweise mit einem Washburh VGA15 aufgenommen (Transistor mit 6 oder 8 Zoll Lautsprecher, weiß nichts mehr genau). Und was aufgenommen werden kann, kann auch auf bandtaugliche Lautstärke gebracht werden.
 
mit dem Marshall DSL 1CR Bandtaugliche demos augenommen
habe ich noch nicht, aber grundsätzlich klappt das natürlich via Mic und / oder Line Out. Der Klang wird wohl niemanden vom Hocker hauen, aber für ein Demo innerhalb der Band sollte es reichen. Den Satz

Ich brauch etwas mit weniger Lautstärke!!
verstehe ich allerdings nicht, da weitere Angaben fehlen. Wenn Dir dieser 1-Watt-Winzling auch im 0,1-Watt-Modus noch zu laut ist (bzw. im Line Out zu viel Dampf hat), bleibt nur ein Multieffektgerät, das lautlos Klänge in Dein Aufnahmegerät (DAW? Interface? ...) schiebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben