Ich hätte auch noch eine Squier aber ich glaube nicht dass ich damit besser Rock spielen kann.
Es gibt genügend Rock- / Hardrock- / Heavy Metall-Gitarristen die hauptsächlich mit Strats (und deren Kopien) unterwegs sind.
Das stimmt, man denke zum Beispiel an Dave Murray von Iron Maiden, der wahrscheinlich in 95% aller Fälle seine Stratocaster verwendet. Oder Phil Collen von Def Leppard, seine Jackson Signature baut ja auch auf einem Strat Modell auf.
Aber der Musikgeschmack des TE geht dann doch eher in Richtung Les Paul und SG, zumindest sind das die Instrumente, die den Sound von G'n'R und AC/DC geprägt haben.
Und wenn Du in diese Richtung willst, bist Du in diesem Fall mit Deiner Les Paul wahrscheinlich etwas besser beraten als mit der Stratocaster.
Um einen AC/DC Sound zu bekommen, müsstest Du einen cleanen Röhrenamp so weit aufreißen, dass die Endstufe zerrt. Das wird schwierig, wenn es im Übungszimmer zuhause nicht zu laut werden soll.
Der Vorschlag von
@miko0001 könnte folglich in diesem Fall recht hilfreich sein, denn die Alternative wäre ein Röhrenamp mit Power Soak, und ich wüsste nicht, wie man sowas in den DSL15C integrieren sollte.
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.