Marshall DSL 100 - Reverb geht nicht aus

• Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Kekse
8.065
Hey leute ;)

Habe mir letztens n gebrauchten Marshall DSL 100 gekauft.

Nun hab ich seit ner stunde das problem das der reverb im channel B nicht aus geht, in channel a kann ich ihn mit dem poti beliebig von 0 auf 10 regeln aber im channel B ist er permanent auf gefühlte 10, so macht der lead channel überhaupt kein spaß, es sei denn man spielt gerade das godfather theme :D

fußschalter hab ich nicht, woran kann das liegen ?

jemand ne idee ?

danke schonmal ;)

Eigenschaft

Hallo,

möglich dass entweder die Umschaltung oder das Poti nen Schuss hat.
Kann man auf die Ferne schlecht sagen, ist ein Fall für den Tech.

Wenn du keinen Tech hast, schau ich mir die Sache gerne mal an.

Grüße,
Schinkn

Hab selber einen dsl 100. würde sagen da hat der poti einen defekt.Am besten zum Fachmann damit

Wenn du mom kein Reverb brauchst, einfach hinten das Gitter abschrauben und die 2Stecker vom Reverb ziehen!!! Ist keine Hexenkunst ;)
Das sind die beiden Kabel, die direkt Links hinter dem Schutzblech sitzen....Keine Angst, du kannst die Kabel jederzeit wieder reinstecken! :)

wie schautn das dann aus mit der stromversorgung ? müsste da nicht ein gewisser "reststrom" fließen durch die kabel die von dem reverb tank abgehen ? :/

ja werde die tage zum fachmann, wobei ich eigentlich ja kein reverb brauche ^^ vll bei 1-2 songs ...

danke schonmal leute :)

Hallo,

da gibt es nichts zu befürchten, an den Steckverbindern liegt keine Spannung an.
Wenn du keinen Reverb brauchst, zieh einfach einen der Stecker. Aaaallerdings; es ist wahrscheinlich dass es dann recht heftig rauscht, wenn du sagst, dass das Poti praktisch immer auf 10 steht.

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab die mal rausgezogen es rauscht iwie garnichts, endlich trockener unhallender röhrensound :D
ich werd mich demnächst umhören wo es hier in der nähe leute gibt zum anschauen ;)
aber zwingend notwendig ist der reverb jetz nicht :p
danke leute =)