MiniMay
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Marshall JCM 60 Combo:
Nach mehrminütigem Spielen (exakte Zeit variiert zwischen zwei und zehn Minuten) beginnt der Amp in den höchsten Tönen zu pfeifen. (Leider kann ich euch keine Aufnahme zur Verfügung stellen) Der Pfeifton liegt aber im Bereich einer stinknormalen Mikrorückkopplung. Erst bei umlegen des Standby-Schalters klingt der Ton langsam ab. Kurz vor Auftreten der Störung beginnt übrigens die Lautstärke des Amps begleitet von einem leichten Knistern/Knacken extrem zu schwanken.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee bzgl. des Problems?
Noch ein paar Infos für die Differentialdiagnose:
- Meine Gitarre ist aktiv, Batterienwechsel brachte jedoch keine Veränderung -> Gitarre scheidet als Fehlerquelle meiner Meinung nach aus
- Die Röhren sind nicht mehr die Jüngsten
-Problem tritt sowohl bei Benutzung des Overdrive-Kanal als auch während des Spielens im Clean-Kanal auf.
-Amp hängt nicht an einer Mehrfachsteckdose
-Effekte sind nicht zwischengeschaltet
Vielen Dank schon im Voraus!
lg MiniMay
Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Marshall JCM 60 Combo:
Nach mehrminütigem Spielen (exakte Zeit variiert zwischen zwei und zehn Minuten) beginnt der Amp in den höchsten Tönen zu pfeifen. (Leider kann ich euch keine Aufnahme zur Verfügung stellen) Der Pfeifton liegt aber im Bereich einer stinknormalen Mikrorückkopplung. Erst bei umlegen des Standby-Schalters klingt der Ton langsam ab. Kurz vor Auftreten der Störung beginnt übrigens die Lautstärke des Amps begleitet von einem leichten Knistern/Knacken extrem zu schwanken.
Hat eventuell jemand von euch eine Idee bzgl. des Problems?
Noch ein paar Infos für die Differentialdiagnose:
- Meine Gitarre ist aktiv, Batterienwechsel brachte jedoch keine Veränderung -> Gitarre scheidet als Fehlerquelle meiner Meinung nach aus
- Die Röhren sind nicht mehr die Jüngsten
-Problem tritt sowohl bei Benutzung des Overdrive-Kanal als auch während des Spielens im Clean-Kanal auf.
-Amp hängt nicht an einer Mehrfachsteckdose
-Effekte sind nicht zwischengeschaltet
Vielen Dank schon im Voraus!
lg MiniMay
- Eigenschaft