Marshall Combo gebraucht, Schnäppchen?

  • Ersteller benji_guitar
  • Erstellt am
B
benji_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
03.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

In meiner Nähe bietet jemand einen Marshall 5150 150 Watt Verstärker gebraucht zum Verkauf an. Jedoch schreibt er in der Beschreibung dazu, dass der Verstärker nur manchmal funktioniert, also Ton hergibt, aber wenn er funktioniert dann komplett.
Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnen würde ihn zu kaufen, und was kaputt sein könnte. Da er wenn er funktioniert komplett funktioniert denke ich mir dass der Fehler/Schaden nichts gravierendes sein kann. Was würdet ihr sagen?

Preis wäre zwischen 100 und 150 Euro. Besichtigung ist möglich :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch nie von einem Marshall mit der Typenbezeichnung 5150 gehört :confused: Es gib ein Modell von Peavey das so heisst.
 
ich würd erstmal zu nem musikladen gehen und mich da beraten lassen!
 
Hab nochmal in der Beschreibung geschaut, "Marshall Modell 5150 150 Watt Lead 2 mal 12" Combo mit 2 Celestion Speakers" ist das was der Verkäufer angibt.

Bild sollte das hier sein:
87_180135572.jpg
 
dieses Problem könnte so ziemlich alles sein.

irgendeine Lötstelle, die sich bei höheren Temperaturen, ähnlich bimetall verbiegt, verformt.
Hier müsste natürlich ein spezialist ran und mal durchmessen, solange es nicht die Trafos oder Überträger sind, sollte die Reperatur nicht alzu teuer sein.

Ein ganz heißer Tipp ist allerdings folgender:

typisches Problem bei Marshall ist der Effektweg, die Sent und Return-Buchsen sind manchmal korrodiert und schließen nicht richtig, sodass die Verbindung zwischen Vor und Endstufe unterbrochen ist.

Problemlösung: einfach mit nem kurzen Patchkabel überbrücken (1 patchkabel in send und returnbuchse stecken).

genau dieses Problem hatte ich bei meinem JTM30 auch. und soll wohl öfter auftreten.
 
hab grad gesehn, dass das nur ne transe ist. :p

siehe offiziell marshall seite:

5150

PS:

könnte aber trotzdem am effektweg liegen, egal ob röhre oder transe.
 
ok also falls ich ihn besichtigen werde, werd ich das mit dem fx loop ausprobiern. eigene gitarre mitnehmen ist sicher auch nicht schlecht.

wäre es ein guter kauf für den preis wenn man den fehler billig beheben könnte?
 
ok also falls ich ihn besichtigen werde, werd ich das mit dem fx loop ausprobiern. eigene gitarre mitnehmen ist sicher auch nicht schlecht.

wäre es ein guter kauf für den preis wenn man den fehler billig beheben könnte?

wenn, dann ... ich kenn mich bei Marshall nicht so aus, aber wenn da noch mal Repartaurkosten in gleicher Höhe draufkommen ... ich würde den Amp vor einem Kauf durchchecken lassen und dann anhand des Kostenvoranschlags mit dem Verkäufer über den Preis verhandeln. Wenn er sich darauf nicht einlässt, würde ich persönlich lieber was anderes kaufen.
 
Ohne Erfahrung würde ich kein defektes Gerät kaufen. Du weißt nicht, was wirklich defekt ist und solche sporadischen Fehler sind ziemlich arbeitsintensiv zu finden und deshalb auch teuer wegen der Arbeitszeit.
 
gut, dann werd ich versuchen mich mit dem verkäufer darauf zu einigen auf basis eines Kostenvoranschlags dann zu verhandeln.

Danke für die Ratschläge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben