Marshall Clone für Daheim/Sessions

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hi,

ich suche einen Amp der vom Sound her in Richtung Plexi bzw. JTM45 geht. Am liebsten wäre mir das ganze als Head, Combo geht aber auch, solange dieser nicht zu schwer ist ;)

Ganz schön wären zwei Kanäle, am besten Fußschaltbar. Die Wattzahl sollte relativ gering sein, am besten 15W und ganz cool wärs wenn man den Amp dann auf 7W für zu Hause wechseln könnte. Wenn die Leistungsreduzierung nicht vorhanden ist, wäre ein serieller Effektloop toll, damit ich darüber ne externe Leistungsreduzierung anschliessen kann.

Ach ja: der Preis sollte auch human bleiben ;)
Da ich in dieser Richtung kaum Erfahrung hab, sollte ich nicht viel Löten müssen...

Ich hoffe da gibts was, was meinen durchaus hohen Anforderungen entspricht. Wenn ja, wäre der Amp dann perfekt für mich :great:

Vielen Dank schonmal im vorraus und ich vertrau hier einfach mal auf euer Kompetenz

mfG
 
Eigenschaft
 
hi towomba!

ich würde da mal den neuen marshall "haze" empfehlen.

der hat zumindest das meiste von dem was du dir wünschst und ist auch nicht übertrieben teuer.

https://www.thomann.de/de/marshall_mhz15_haze.htm

es gibt bei youtube ein paar ganz eindrucksvolle soundbeispiele!


cheers - 68.
 
Schau dir dochmal den Marshall Haze 15W Top an. Mit integrierten FX und nem etwas fetteren GainKanal geht der vielleicht uber das raus, was du suchst, dennoch mit 500€ recht bezahlbar.

http://www.youtube.com/watch?v=K7nJ7X8NeeU

Gruß Uli

Edith: Verdammt Goldtop! Ich fühl mich soo schlapp...
 
Hey vielen Dank erstmal! Ich schau mir den kleinen gleich mal an :)

Edit: Hm, leider ist das Problem am Haze, dass er keinen seriellen Effektloop oder eine Leistungsreduzierung hat, wodurch ich ihn gar nich zu Hause spielen kann :S Ansonsten aber ganz nett.
 
was meinst du mit "externe Leistungsreduzierung"?

wenn du einfach einen Attenuator meinst, der kommt doch eh nicht in den FX-Loop, sondern zwischen Amp und Box.
 
Ne, ich hab´ bei eBay dieses interessante "Pedal" gefunden. Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und er meinte es funktioniert mit allen Amps, solange diese einen "serial Effectsloop" haben... Klang für mich ganz ordentlich und zu dem zu einem Hammerpreis oder lieg ich da falsch?

mfG
 
vielleicht ist der ja was für dich:

Cornell Plexi 18/20. gibt es zum Beispiel hier für nen knappen 1000er:
http://www.proguitar.de/index.html

Fairer Preis und auch die Features stimmen. Leistungsreduzierung, 2 Kanäle (auch brückbar). Bin ich vor kurzem auch drauf gestoßen auf der Suche nach nem Plexi-Derivat...

vg
YC
 
Ne, ich hab´ bei eBay dieses interessante "Pedal" gefunden. Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und er meinte es funktioniert mit allen Amps, solange diese einen "serial Effectsloop" haben... Klang für mich ganz ordentlich und zu dem zu einem Hammerpreis oder lieg ich da falsch?

mfG

das kannst du noch etwas günstiger von einem Deutschen Hersteller beziehen!

http://cgi.ebay.de/Master-Mind-alu-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
 
Ne, ich hab´ bei eBay dieses interessante "Pedal" gefunden. Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und er meinte es funktioniert mit allen Amps, solange diese einen "serial Effectsloop" haben... Klang für mich ganz ordentlich und zu dem zu einem Hammerpreis oder lieg ich da falsch?

mfG

Sowas hab ich auch für meinen Fender HRD nur selbstgebaut. Wird auf ebay viel zu hoch gewertet für den Teileeinsatz von den paar Euros und soviel bringt es nicht. Da is nich "Endstufenzerre" oder sowas, das ist wie ein 2. Mastervolume.. oder eben ein Mastervolume das man die Vorstufe voll aufdrehen kann das es besser klingt.

Mein HRD ist sehr schwer in mm Arbeit im Volume Einzustellen da ist es mit dem Ding einfacher. Aber bei nem 15W Amp bringt das glaub ich jetzt nicht den erhofften Effekt.. vorallem nicht die Endstufenzerre die man von den alten Marshalls möchte... Der Haze kann ja verzerren von alleine durch Gain Regler etc.. das tut auch seinen Job

Alte Marshall Endstufenzerre -> Powerbreak oder sowas -> teuer


Das müsste eigentlich an jedem FX Loop Funktionieren, wenn man einen Regler dran hat den eben auf 100% sodass nichts durch den Amp geht sondern alles durch den Loop..
 
Towomba schrieb:
Edit: Hm, leider ist das Problem am Haze, dass er keinen seriellen Effektloop oder eine Leistungsreduzierung hat, wodurch ich ihn gar nich zu Hause spielen kann :S Ansonsten aber ganz nett.
Er hat doch einen Lautstärkeregler (nichts anderes ist das von dir verlinkte Ding), wieso solltest du ihn dann nicht zu Hause spielen können?

Da du ja keine Preisspanne genannt hast, werfe ich einfach mal den Suhr Badger 18 in den Raum, der sollte für die Anforderungen genau passen:
Suhr Badger 18
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben