Hallo,
- ich hab immer alles vor den Amps. Obwohl der eine ein Zweikanaler ist und nen Einschleifweg hat. ( Peavey Bravo)
Solange man Zerrer, Modulation, Hall und Delay in der Reihenfolge ab Gitarre verwendet sollte das gehen.
Ein Delay/ Hall oder Modulationspedal VOR der Ampzerre klingt nur bei recht moderaten Zerrsounds.
Manchmal klingt das ganz nett, weil die Signale sich anders mischen, aber ab starkem Crunch ist das zu unsauber (für mich...).
Du könntest also die Ampzerre pur nutzen oder aus Zerrerpedalen erzeugen - da wär dann kein echtes Problem da, denn dann kannst Du nach den Zerrern locker alles zuschalten.
Deshalb find ich ja auch laute, cleane Röhrenamps so gut. Kann man puristisch mit nem Fuzz oder Overdrive / Dist. anblasen, oder hat einen fetten Cleansound, der nicht nach modernem Mehrkanaler klingt.
Denn die taugen nur für Arpeggios und balladeskes Singlenote-Geklimper - aber nen fetten Cleanton drücken die nicht ab..
Ausnahmen bestätigen die Regel ... und sind im Budget-Bereich sehr dünn gesät...
Den Class 5 find ich auch gut. Mach einfach RocknRoll damit - die Zerre kann doch das Line6-Ding auch, oder..? Als Vorschaltgerät sollte das problemlos hinhauen... solange Du nicht Ampzerre UND Echo/ Hall möchtest.
Gruß, Stefan