Squealer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.23
- Kekse
- 27
Hi,
hab ein 50 Watt Marshall Topteil, baujahr 1973, es sind jetzt neue Vorstufen roehren drin.
Aber jetzt streiken die Endstufenroehren...
Die neuen Roehren sollten so viel wie moeglich aus dem Amp rausholen, also vorallem Gain und Drucktechnisch!
Der Sound sollte auf jeden Fall knackig mit viel !!! ATTACK !!! sein, sehr druckvoll!!! Ein richtig schoener rotzig, dreckiger Rocksound halt...!
Was meint ihr, welche Roehren ich nehmen sollte?
Hab mich schon mal informiert, zur auswahl stehen -
1. Electro Harmonix
6CA7
2. Chinesische (in dem Fall tube town)
STR EL34
3. SED (svetlana)
EL34
mir wurden noch JJ EL34L (ca. 20 % mehr Leistung) empfohlen, fand aber die Vorstufenroehre von JJ schon so lasch, zu brav und zahm, dann werden die Endstufenroehren auch in die Richtung gehen, oder? das will ich ja nicht....
ciao
hab ein 50 Watt Marshall Topteil, baujahr 1973, es sind jetzt neue Vorstufen roehren drin.
Aber jetzt streiken die Endstufenroehren...
Die neuen Roehren sollten so viel wie moeglich aus dem Amp rausholen, also vorallem Gain und Drucktechnisch!
Der Sound sollte auf jeden Fall knackig mit viel !!! ATTACK !!! sein, sehr druckvoll!!! Ein richtig schoener rotzig, dreckiger Rocksound halt...!
Was meint ihr, welche Roehren ich nehmen sollte?
Hab mich schon mal informiert, zur auswahl stehen -
1. Electro Harmonix
6CA7
2. Chinesische (in dem Fall tube town)
STR EL34
3. SED (svetlana)
EL34
mir wurden noch JJ EL34L (ca. 20 % mehr Leistung) empfohlen, fand aber die Vorstufenroehre von JJ schon so lasch, zu brav und zahm, dann werden die Endstufenroehren auch in die Richtung gehen, oder? das will ich ja nicht....
ciao
- Eigenschaft