Marshall AVT-150 mit Zusatzbox

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hat jemand von Euch schon mal den AVT-150 mit Zusatzbox gespielt und könnte mal eben den Unterschied beschreiben (im Gegensatz zu "ohne" Box)? Welche Box ist dafür ideal geeignet?

Ich habe leider keine Möglichkeit das selber zu probieren ... :(
 
Eigenschaft
 
Marshall hat doch glaub ich eine passende Box zum drunterstellen?

ahja, jetzt hab ich's gefunden...hier
 
Hallo,

Ich hab meinen AVT 150 auf nem gig mal an ne 4 *12 angeschlossen...hab jedoch die interne box ausgesteckt, da die einzelne ja zu sehr dominieren würde.

Meiner Meinung nach klingt der AVT erst mit ner 4 * 12er richtig geil. ( habe ich zumindest festgestellt, als ich nach dem gig die interne box wieda angeschlossen habe und gespielt habe.)

mfg Matze
 
Für den Preis würde ich eine framus dragon 2x12 kaufen!!!
 
Wenn's optisch passen soll natürlich die Marshall AVT112 (wenn dir der Sound nicht gefällt kannste immernoch den Speaker austauschen).

sonst:
Achte darauf, dass sie die gleichen Maße, wie der Amp hat; in jedem Fall auch mind. 59cm Breite, ansonsten sieht es wirklich schlecht aus, wenn der Combo, der oben drauf steht, größer ist, als die Box.
 
Hätte ich mir dann denn nicht besser den Amp gleich als Top kaufen sollen? Ich finde den Sound des Combos nicht schlecht und kann mir momentan auch kein Bild davon machen, wie sich der Sound durch den Einsatz von der 112-Box verändert! :confused:
 
Axel schrieb:
Hätte ich mir dann denn nicht besser den Amp gleich als Top kaufen sollen? Ich finde den Sound des Combos nicht schlecht und kann mir momentan auch kein Bild davon machen, wie sich der Sound durch den Einsatz von der 112-Box verändert! :confused:

1. Es kommt daruf an wie groß das Volumen der Box, denn das entscheidet mit den Speakern zusammen über Bässe udn den sog. Druck (Schalldruck, bei Gitarristen meist in Form von Bässen).

2. Ein Combo hat von naturaus, da offen, sehr wenig Druck, aber dafür mehr klare, helle Sounds; ein Cab schaft Abhilfe dagegen und ist für Studioaufnahmen und Microabnahme meist besser, als der Combo, da im Cab die Rückbässe (oder wie das heißt) von der gescholssenen Schallwand reflektiert werden. => Du hast das volle Ferquenzspektrum des Lautsprechers.

3. Man kann die Rückwand immernoch abschrauben oder quasi halbieren; dann wäre sie halboffen (in so einem Fall verlierst du allerdings die Garantie auf die Box :redface: ).
 
*Threadausgrab*

Will mir in nächster zeit auch eine Zusatzbox (AVT112 !?) für meine AVT150 Combo holen.

Gibts hier wirklich niemand der diese Kombination zu Hause stehen hat/hatte und ein bisschen berichten kann?

Hat jemand Erfahrung mit der ENGL 112 Box (hat ja leider nur 60W und der Amp 150W)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben