Marshall AVT 150 H klingt knartschig

  • Ersteller atticus85
  • Erstellt am
A
atticus85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
15.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,

habe ein grosses problem.seit einigen wochen klingt mein Gitarrensound total knartschig.
habe schon erst an die Box gedacht und habe die an ein anderes toteil angeschlossen.sound war da gut.also muss es an meinem topteil liegen.habe schonmal die röhre gewechselt aber eine verbesserung war nicht zu hören.woran kanns noch liegen?was kann alles so an einem topteil kaputt gehen das der sound nicht mehr so toll ist.kanns auch am transistor liegen?habe da keine ahnung.also wäre um jeden rat dankbar.

mfg atticus85
 
Eigenschaft
 
hast du evt. die position zu dir und deiner box verändert? weil wenn man zu dicht am speaker - sprich auf gleicher höhe oder direkt davor- steht kriegt man die höhen direkt ins gesicht geblasen. besonder bei 4x12 speaker klingt der ton dann total matschig, am besten geh mal aus dem raum mit der box raus un setz dich vor die tür - aber lass sie offen ^^ un dann spiel ma drauf los, un kuck ma ob der ton plözlich wieder besser klingt! vermutlich wars das schon! wenns dann das ist, dann einfach deine box möglichst weit von deiner position von der du die gitarre spielt wegstellen. auch nicht auf gleiche höhe wie deine ohren! viel spaß noch
mfg
 
ich kann mir leider unter "knartschig" nix vorstellen. :redface:

1er frage trotzdem: evtl. alte saiten schon zu lange drauf?
 
also wie Dustoffreedom schon gesagt hat klingts matschig.darunter vielleicht besser zu verstehen.aber wenn ich meine box an ein anderes topteil anschliesse und auch davor sitze hört man schon nen unterschied.da klingts richtig gut und meins total matschig.ich spiele auch nicht direkt vor der box.die ist schon etwas weiter weg.und an denn seiten kanns auch nicht liegen.klingt bei jeder gitarre genauso grottig.woran könnte es denn noch liegen.hat einer eine idee?

mfg atticus85
 
Öhm, es könnte ja sein (falls der Amp nicht kaputt ist), dass du....

- ....dich an dem Sound irgendwie satt gehört hast und ihn darum nicht mehr magst
- ....du inzwischen andere Amps gehört hast und diese besser findest
- ...du mit steigender Spiel- und Hörerfahrung nun merkst, dass der Amp nicht das war, was du jetzt willst, ihn aber beim Kauf wegen mangelnder Erfahrung gut fandest?

Will dir nichts unterstellen, bitte nicht übel nehmen :)

Meine Erfahrung war die:
Test im Laden Marshall AVT150, naja, wollte ihn schon fast nehmen, fand den Sound jedoch irgendwie eingeengt, und eben topfig.
Hatte wenig Knete, daher hab ich mir den angeschaut.
Dann hab ich ein JCM 2000 Modell angetestet. Und siehe da, die Sonne ging auf.
Den AVT mochte ich nachher nicht mehr. Hab mir halt Geld besorgt (Schutzgelderpressungen, Schmuggel diverser Substanzen etc. Witz wers nicht merkt)und den 2000er genommen.
 
@ opferstock: So ähnlich gings mir mit meinem Valavstate Topteil damals. Nur ging bei mir die Steigerung langsam voran.

An was für einen Amp(s) hattest Du die Box? Die AVT Box klingt ja auch nicht so glasklar, wie z.B. die 1960er, die ich kenne und das Topteil neigt mit viel Gain auch zum Matschen. Unser 3. Gitarrist hatte damals so ein Teil. Als er dann auf ein Rack an einer 1960er umstieg, lagen da fast schon Welten dazwischen. Bevor er das Rack hatte, fand er den Sound aber okay. Danach war der AVT allerdings abgeschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben