Marshall Amp an Line In Anschliessen und aufnehmen ?

• Ersteller hater1988
  • Erstellt am
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Kekse
0
Hey Leute,
ich will jetzt mit meiner Band zu hause aufnehmen habe auch die Richtige Software dafür etc. Aber ich habe ein Problem. Ich will wissen ob man einen Marshall Gitarren amp mit 100 Watt an das Line In des Computers anschliessen kann.
Oder ob ich noch andere Hardware dafür brauche.
Habe auch diese Ganzen AMP Softwares ausprobiert aber man bekommt damit nicht den wirdklich waren Sound raus.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Eigenschaft

Über einen Output, der dafür vorgesehen ist, kann man das machen.

Als Beispiel wäre das: Rec Out | Line Out | Emulated Line | Direct Out | DI Out | gff. Phones Out

Man darf aber auf keinen Fall den Lautsprecherausgang nehmen, da sonst die Soundkarte gekillt wird.

Ob diese Lösung auch vom Sound passt, müsste man sehen, da nicht jeder Amp einen ordentlichen Sound über diese Ausgänge liefert.

falls es ein andere marshall amp is als die mg reihe versuchs erst gar nicht ;) die mg serie hat am emulated headphones allerdings nen echt knackigen sound !

Ich habe schon öfters mit meinen Marshall Valvestate 8100 mit dem Line Out aufgenommen (ist schon etwas her). Soweit ich mich erinnern kann hab ich das ganze nur noch mit einer Speaker Sim bearbeitet und ich war mit dem ergebnis sehr zufrieden (ich habs mehrmals mit verschiedenen Einstellungen eingespielt). Bei Interesse kann ich die nächsten Tage was Uploaden, bin im moment Unterwegs und kanns deswegen jetzt nicht Uploaden.