W
Weeping Demon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.10
- Kekse
- 0
Hallo,
habe seit kurzem die Marshall 9100 Endstufe gebraucht gekauft. Benutze bisher Channel B. Channel A klingt allerdings etwas "sahniger". Verzerrt irgendwie harmonischer. Nehme an, das liegt daran, das die Röhren weniger gebraucht sind.
Allerdings steht unter den Signal Inputs der Hinweis:
"Using Input A only gives dual mono operation (A+B)
Warning Output A+B must have individual loads in this mode"
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also nur A benutzen wenn ich meine Box auf stereo stelle und mit 2 Kabeln betreibe.
Frage 1: Muß ich dann gleichzeitig CH B einschalten? Reicht Standby?
Wenn ja, kann ich ja gleich beide Inputs belegen.
Frage 2: Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ich CH A einfach so betreibe wie jetzt CH B? Also Preamp Out, 9100 CH A In, CH A Out.
Frage 3: Könnte ich die Röhren einfach ohne weiteres umtauschen?
Frage 4: Ist es möglich, die Endstufe so zu betreiben, das im Falle eines Ausfalls
einer der Monoblöcke, mit dem anderen ohne umsteckerei weiterzuspielen
(1Box)
Ach ja, und noch was: Der Left Output des Jmp 1 klingt deutlich lauter und sauberer als der rechte. Woran könnte das liegen?
Ich danke schonmal im voraus
Weeping Demon
habe seit kurzem die Marshall 9100 Endstufe gebraucht gekauft. Benutze bisher Channel B. Channel A klingt allerdings etwas "sahniger". Verzerrt irgendwie harmonischer. Nehme an, das liegt daran, das die Röhren weniger gebraucht sind.
Allerdings steht unter den Signal Inputs der Hinweis:
"Using Input A only gives dual mono operation (A+B)
Warning Output A+B must have individual loads in this mode"
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also nur A benutzen wenn ich meine Box auf stereo stelle und mit 2 Kabeln betreibe.
Frage 1: Muß ich dann gleichzeitig CH B einschalten? Reicht Standby?
Wenn ja, kann ich ja gleich beide Inputs belegen.
Frage 2: Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn ich CH A einfach so betreibe wie jetzt CH B? Also Preamp Out, 9100 CH A In, CH A Out.
Frage 3: Könnte ich die Röhren einfach ohne weiteres umtauschen?
Frage 4: Ist es möglich, die Endstufe so zu betreiben, das im Falle eines Ausfalls
einer der Monoblöcke, mit dem anderen ohne umsteckerei weiterzuspielen
(1Box)
Ach ja, und noch was: Der Left Output des Jmp 1 klingt deutlich lauter und sauberer als der rechte. Woran könnte das liegen?
Ich danke schonmal im voraus
Weeping Demon
- Eigenschaft