Hi,
hier muss ich Ryuu widersprechen und zugleich ein paar Missverständnisse aus dem Ur-Thread berichtigen:
Gebrückt wird bei dieser Endstufe gar nichts, und es ist auch nicht vorgesehen. Die Link-Ausgänge dienen nur dazu, das Input-Signal unverstärkt an weitere Endstufen bzw. deren Eingänge weiterzuleiten. Ist das nicht vorgesehen, braucht man diese Ausgänge auch nicht. Bei einer tatsächlich gebrückten Endstufe addieren sich außerdem die Impedanzen, sodass zB an eine PA-Endstufe, die bis 2 x 4 Ohm zugelassen ist, gebrückt nur 1 x 8 Ohm angeschlossen werden dürfen. Bei der 9005 ist das aber nicht vorgesehen.
Will man die Endstufe mit nur einer Box betreiben, geht das in der Tat so, dass man die Box nur an eine Seite anschließt und die andere auf Standby schaltet. Ich persönlich würde ja zur Sicherheit immer noch einen Widerstand an die nicht genutzte Seite dranhängen, der ein bisschen was verkraftet (so 10 Watt) und einen passenden Wert hat, einfach damit eventuell doch anfallende kleinere Ströme sozusagen aus dem Trafo kommen können. Vor allem auch für den Fall, dass in Bühne oder Proberaum mal ein umtriebiger Passant den Standby-Schalter betätigt, denn das kann man nie ausschließen. Auf Dauer könnte dann schon das Eigenrauschen die Endstufe belasten. Zusätzlich immer den Eingang auf Null stellen, dann ist schon mal kein zusätzliches Signal von außen da. Außerdem würde ich vorzugsweise Input B verwenden, weil A intern auf beide Seiten geleitet wird, wenn B nicht benutzt wird (umgekehrt aber nicht). Und wenn schon nichts in den Eingang kommt, kann die leer laufende Seite auch außer Rauschen nichts produzieren, was das Risiko weiter verringert.
Ich persönlich würde es aber anders anpacken. Das ist ja schon eine kräftige Endstufe, und in der Regel wird man damit wohl Boxen betreiben, die nicht nur einen Lautsprecher enthalten. Die können ja nun oft stereo betrieben werden, und das sollte man dann auch tun. Falls nicht, ist es eine Kleinigkeit, das umzulöten und jeweils für jeden Speaker (bei einer 4x12er für je zwei) einen gesonderten Eingang zu schaffen. Belegt man eingangsseitig nur Channel A, kann man auch ohne Stereo-Effektgerät oä beide Seiten der Endstufe mit dem gleichen Signal versorgen.
Nur so erhält man übrigens die volle Leistung der Endstufe, und auch die Röhren verschleißen gleichmäßig auf beiden Seiten. Bei nur einseitiger Nutzung hat man tatsächlich nur 50 Watt Leistung, und nicht die vollen 100 Watt. Wo sollen die auch herkommen? Wenn eine Seite auf Standby geschaltet ist, wird das Ausgangssignal nur von zwei EL34-Röhren erzeugt, und die können in dieser Schaltung nicht mehr als 50 Watt bringen. Ob man mehr braucht, ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht gefällt einem auch der Sound einer härter arbeitetenden Endstufe besser, aber das könnte man dann auch mit 2 x 25 Watt im "Low"-Betrieb erreichen.
Gruß, bagotrix