Miss Topisto
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.22
- Kekse
- 1.983
Ganz sicher wurde dieses Thema schon behandelt . Mit der Sufu habe ich jedoch nichts gefunden .
Der Täter: Marshall sl-x 2500
Jahrgang: 1993
Letzte Aktivität: vor 10 Jahren
Zustand: Kratzen bei sämtlichen Potis. Diese habe ich erfolgreich mit Antiox gereinigt.
Röhren wurden vor 10 Jahren gewechselt und seitdem nicht mehr gespielt .
Auf der Platine hat es einen größeren Kondensator mit ca 3 cm Durchmesser und ebenfalls 3 cm Höhe. Dieser ist oben nach oben gewölbt um ca 3 mm.
Der Rest der Platine sieht optisch gut aus .
Problem:
Schon bei mittleren Gaineinstellung höre ich unterhalb des gespielten Tons weitere unpassende und grausig verzerrte Töne. Völlig diffuses Klangbild. Ähnlich wie Ghostnotes, nur viel übler .
Vielleicht ist dieses Phänomen den Technikern unter euch sofort klar, was das sein könnte.
Ich mache auf Wunsch gerne eine Aufnahme davon.
Der Täter: Marshall sl-x 2500
Jahrgang: 1993
Letzte Aktivität: vor 10 Jahren
Zustand: Kratzen bei sämtlichen Potis. Diese habe ich erfolgreich mit Antiox gereinigt.
Röhren wurden vor 10 Jahren gewechselt und seitdem nicht mehr gespielt .
Auf der Platine hat es einen größeren Kondensator mit ca 3 cm Durchmesser und ebenfalls 3 cm Höhe. Dieser ist oben nach oben gewölbt um ca 3 mm.
Der Rest der Platine sieht optisch gut aus .
Problem:
Schon bei mittleren Gaineinstellung höre ich unterhalb des gespielten Tons weitere unpassende und grausig verzerrte Töne. Völlig diffuses Klangbild. Ähnlich wie Ghostnotes, nur viel übler .
Vielleicht ist dieses Phänomen den Technikern unter euch sofort klar, was das sein könnte.
Ich mache auf Wunsch gerne eine Aufnahme davon.
- Eigenschaft