Marshall 8040 6,3mm Ausgang hinten?

  • Ersteller HCGuitar
  • Erstellt am
H
HCGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
29.04.14
Beiträge
5
Kekse
0
Moin.

Ich habe es endlich mal geschafft, die Zeit zu finden, um mich zu registrieren :D

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich für lau den Marshall Valvestate 8040 erstanden und bin vollstens zufrieden.
(Aus wie vielter Hand k.A.)
Der Amp funktioniert bis auf den Volume Regler(kratzt etwas) im OD-Bereich einwandfrei.(Läuft sowieso nur clean mit Boss PD-2)
Doch schon beim Aufbau im Zimmer fiel mir ein Ausgang(6,3mm Klinke) neben dem Netzstecker auf. Ich würde fast sagen, dass dieser nicht werksmäßig ist und vielleicht der Anschluss einer externen Box liefern soll?
Ein paar Bilder hab ich auch parat. 20140429_125627.jpg20140429_125506.jpg

Grüße und wer was weiß, immer her damit :)
 
Eigenschaft
 
Normalerweise hatte der keinen Anschluss für eine externe Box, also wird das schon selbstgebastelt sein. Du musst halt nachesehen, ob Kabel an die Buchse gelötet sind und ob ggfs. der interne Speaker abgeklemmt wird, wenn du eine externe Box anschließt.
 
Gut zu wissen, vielen Dank ;) Nur hab ich vor Aufschrauben immer meine Bedenken was die ganzen Bauteile angeht. gibts da groß was zu beachten?
 
Nein, nur den Netzstecker vorher ziehen.
Ansonsten ist der Valvestate beim Zerlegen sehr gutmütig.

Grüße,
Schinkn
 
Gut zu wissen, vielen Dank ;) Nur hab ich vor Aufschrauben immer meine Bedenken was die ganzen Bauteile angeht. gibts da groß was zu beachten?

Nur aufpassen dass der magische Rauch nicht aus den Endstufentransistoren entweicht weil dann funktioniert der Amp nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist definitiv nicht werksseitig montiert worden. Habe selber auch einen 8040. Zum Öffnen einfach die 4 Schrauben auf der Oberseite des Combos rausschrauben, dabei darauf achten, dass das Chassis nicht runterfällt. Also festhalten und dann langsam nach hinten rausziehen. Die Platine ist mit Plastikabstandhaltern befestigt. Falls man die ausbauen will, sollte man etwas vorsichtig sein, da die Halter schnell mal kaputt gehen können.
Das mit den kratzenden Reglern ist eine allgemein bekannte Valvestate-Krankheit. Dagegen hilft z.B. Kontaktspray.
 
NICHT KONTAKTSPRAY!!!! Potireiniger/Potiwäscher... ansonsten kann man die Potis auch gleich in Müll hauen... 3:)
813567_BB_00_FB.EPS.jpg
... der 8040 liefert seine 40Watt bei 4Ohm ab... und der G12L ist in dem Fall schon in einer 4-Ohm Version verbaut... ein zusätzlicher Ausgang macht in der Hinsicht nur wenig sinn.... einzig die Buchse ist per Schaltkontakt so beschaltet das beim Einstecken des Kabels das festverbaute Speakerkabel getrennt wird... sieht man recht einfach... denn dann sind nicht nur 2 Kabel dran sondern min. 3 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde sehen ob ich Zeit finde den dann mal aufzuschrauben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben