Marshall 6100er, keine Kanalansteuerung möglich

  • Ersteller Gibson 247
  • Erstellt am
Gibson 247
Gibson 247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
09.10.08
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
München
Hallo,
Habe mir einen 6100er gekauft und heute ausprobiert. Bei Thomann einen neuen Fußschalter dazugekauft und ich kann keinen Kanal ansteuern. Bleibt immer nur auf der 1 hängen. Auch ohne Fußleiste geht nur so eine Art Cleankanal her, die anderen kann ich auch nicht von Hand ansteuern. Wenn ihr was wisst schreibt mir es bitte, vielleicht ist es einfach zu reparieren, sonst geht er morgen gleich zum Music-Shop.
 
Eigenschaft
 
Schalte ihn einmal an, dann wieder aus und nochmal an.
So klappts zumindestens bei mir.
Keine Ahnung was da kaputt ist.
 
Hallo,
Habe mir einen 6100er gekauft und heute ausprobiert. Bei Thomann einen neuen Fußschalter dazugekauft und ich kann keinen Kanal ansteuern. Bleibt immer nur auf der 1 hängen. Auch ohne Fußleiste geht nur so eine Art Cleankanal her, die anderen kann ich auch nicht von Hand ansteuern. Wenn ihr was wisst schreibt mir es bitte, vielleicht ist es einfach zu reparieren, sonst geht er morgen gleich zum Music-Shop.

servus,
bloede frage, ich kenn mich mit dem 6100 nur zum teil aus, da ich den furher oefter bei gigs ausgeliehen habe.
aber wenn du schreibst beim T nen treter gekauft, ws fuer nen treter?
kann mir nicht vorstellen das es fuer den 6100 nen "neuen" passenden treter gibt, ausser ein midiboard.

bei mehr infos koennten dir erfahrene user eher weiterhelfen:great:
 
doch die gibs immer noch neu ist daran zu erkennen das sie nen 5 pol din stecker hat ist aber sehr teuer
 
entweder der amp hat nen wackler, oder die midisteuerung (da hängt die analoge schaltung auch dran) hat nen hau weg.

schalt den amp ein, lass ihn 1 minute auf standby. dann schalte den main-switch aus, dann wieder ein, dann nach kurzer zeit nochmal aus......
nach ein paar mal sollte das funktionieren. dezent oben drauf hauen kann auch schon helfen, ist aber kein ding auf dauer, da sollte schonmal ein techniker drüber schauen. im regelfall ist da aber wirklich nur ein stecker etwas lockerer bzw. ein kleiner wackler. sowas kann relativ schnell behoben werden.
wenn da aber wirklich die midi-steuerung hinüber ist, dann kann das unter umständen etwas teurer werden. wo haste den 6100 denn her? wann gekauft? seit wann das problem? mit dem verkäufer schon mal geredet? dieses problem tritt bei den 6100ern schon mal auf, insbesondere nach transport oder versand, aber falls die steuerung defekt ist, liegt halt die vermutung nahe, dass der verkäufer das evtl. schon beim verkauf gewusst hat.
 
Ich habe den Amp auf eine Annonce hin gekauft. Aber vor dem Kauf mit dem Besitzer, ist aus Köln, telefoniert und hörte sich alles sehr seriös an. Außerdem hat er mir eine Rechnung mitgeschickt, wo man sieht das der ganze Amp (1 Röhre ECC83 wurde auch ausgetauscht) überprüft wurde. Verpackt war er auch spitze. Werde ihn heute mal zum Music Shop bringen vielleicht ist doch was beim Versand locker worden. Ich hoffe es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben